Frage an kleine Männer: Fühlt ihr euch minderwertig? Wie geht ihr damit um?

6 Antworten

1.70. Und ja ich bin ein kleiner mann. Aber habe keinen grund mich minderwertig zu fühlen.

Ich sehe grösse nicht als wertgebend an.

Les mal deine Frage nochmal und ersetze mal das wort Klein. Durch schwarz. Und dann überleg mal wie das Klingt.

Merkste was?

Das problem ist nicht das klein sein. Das problem ist das Toxische narrativ welches anhand der Körpergrösse menschen wert zu schreibt. (Gleiches gilt auch für andere körpermerkmale)

Das mit der hautfarbe zu machen wird generell als was sehr schlimmes gesehen. Aber das ganze mit der grösse zu machen ist NICHTS anderes.

Das jemand nicht auf kleine menschen steht. Ist ganz normal. manche stehen nicht auf sehr grosse menschen. Andere nicht auf zu schlanke oder zu dicke. Oder menschen einer bestimmten ethnie oder weil jemand zu kleine oder zu grösse brüste hat. usw usw. Alles vollkommen ok, jeder kann selbst entscheiden welche sexualpartner oder Lebenspartner er haben möchte.

Aber negative dinge damit zu verbinden. Ist nicht in ordnung.

Daher fände ich es ziemlich dumm etwas anzunehemn was wir rassismus nennen würden wenn wir das gleiche mit der hautfarbe machen würden.

quuru
Fragesteller
Aber negative dinge damit zu verbinden. Ist nicht in ordnung.

Natürlich ist es nicht in Ordnung. Aber viele Leute machen das nun mal so, egal wie untufrieden du damit bist ...

FouLou  04.09.2023, 12:43
@quuru

Ich kenne keinen einzigen um ehrlich zu sein. Wenn man von denen absieht die mit diesem narrativ geld verdienen wollen.

Vieleicht ist es sinnvoll eben diese leute aus seinem umfeld zu verbannen.

Extremes Wachstum hängt oft mit Testosteronmangel zusammen da HGH und Testo in der Jugend da unausgeglichen sind.

Daher ist meine geringe Körpergröße für mich eher ein Pluspunkt

quuru
Fragesteller

Kannst du das mit dem Pluspunkt genauer erklären?

Ich bin 1,75, jetzt nicht unbending super Klein aber doch eher kleiner. Früher als Ich 15/16 war, da war Ich für mein Alter extrem Klein, da hat es mich schon belastet, auch aufgrund von ständigen Kommentaren anderer und man ist halt auch voll in der Pubertät. Aber das hat sich gegeben, inzwischen ist es mir relativ egal, Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Größe.

1,64. Überhaupt nicht, meine Größe ist perfekt. Gibt selten etwas, wo ich nicht heran komme aber sehr viele Momente, bei denen ich nicht den Kopf einziehen muss :)

Mir wurde mal gesagt, einem Mann stehen im Leben immer 2 Meter zur Verfügung. Wie er diese verteilt, bleiben ihm überlassen. Entsprechend bin ich mit meinem Größen durch aus zufrieden:)

Ich wäre sehr gerne ein kleiner Mann. Sehe mich schon seit der Jugend so vor meinem inneren Auge