Warum ignorieren Frauen kleine Männer als Partner?

12 Antworten

Weil eine große Frau und ein kleinerer Mann zusammen für die Mehrheit nunmal seltsam aussehen. Kannst dich da aber nicht festlegen, meine Schwester und ich haben beide einen kleineren Freund und ich kenne noch mehr solcher Paare.

Ich glaube nicht, dass Frauen grundsätzlich kleine Männer ignorieren. Ich wollte zwar keinen kleineren Mann, ich wollte schon wenigstens "Augenhöhe", aber es gibt doch jede Menge kleinere Männer, die eben noch kleinere Frauen haben. Ansonsten sind meiner Meinung nach Männer mit 178 cm nicht grade die kleinsten.

es ist evolutionsbedingt. früher waren männer jäger und beschützer der frauen und auch heute im zeichen der emanzipation tendieren frauen zu männern, die größer sind als sie! kleine männer wie zb. der franzose sarkozy haben oft einen napoleonkomplex,d.h. sie müssen ihre mangelnde größe durch ein übersteigertes selbstbewußtsein kompensieren.

surfina48  07.07.2010, 08:42

lol das habe ich geschrieben? tja manchmal habe ich geistesblitze

eigentlich nur wenn der typ kleiner als die frau selbst ist. frauen wollen männer die etwas größer, oder auf jeden fall net kleiner sind als sie selbst :)

Mein Mann ist auch etwas kleiner als ich und ich hatte immer Komplexe weil ich eben 1,78 groß war.Aber kleine männer oder auch überhaupt kleine Frauen können sich durchsetzen. Mein Mann hat nicht locker gelassen und es geht seit 33 jahren gut.