Warum werden Asiaten (besonders Asiatinnen) nervös, wenn sie andere Asiaten auf der Straße begegnen. Denken die etwa, sie sind die einzigen Asiaten in Berlin?

4 Antworten

Ist vielleicht so, wie wenn man jemanden trifft, der die gleichen Klamotten wie man selber trägt.

Vielleicht siehst du ja gruselig aus und deshalb gucken die alle so.

Möglicherweise fragen sie sich, ob du Vietnamese oder Taiwanese bist und sind dann schockiert, wenn sie glauben zu wissen, dass du Nordkoreaner bist.