Wo kann man Asiaten kennenlernen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau auf Facebook nach Gruppen und Events in deiner Gegend. In Köln gibt es ein asiatisches Streetfood Festival - dort findest du sicher auch Asiaten. Ob diese dann aber auch Anime, K-Pop usw. mögen ist die andere Frage. Vielleicht solltest du besser Gleichgesinnte an Conventions suchen sobald diese wieder durchgeführt werden.

Ich finde es bedenklich, dass du annimmst, weil jemand asiatische Wurzeln hat, dass er automatisch Dinge wie K-Pop, Anime etc. toll findet.

Asien ist der größte Kontinent der Welt. Von Georgien bis nach Indonesien, von Saudi Arabien bis nach Indien gibt es eine riesige Vielfalt.

Die Herkunft wird nicht darüber entscheiden, ob du dich gut mit diesen Leuten verstehen wirst. Ich verstehe mich auch nicht gut mit all meinen teutschen Genossen.

Wenn es dir um bestimmte Dinge wie K-Pop etc. geht, wirst du auch bei nichtasiatischen Menschen viele Fans kennenlernen und treffen. Vorraussetzung ist aber, dass du dich auf andere Menschen einlässt, rausgehst und neue Leute kennenlernst.

LG

verreisterNutzer  06.08.2020, 20:16
Ich finde es bedenklich, dass du annimmst, weil jemand asiatische Wurzeln hat, dass er automatisch Dinge wie K-Pop, Anime etc. toll findet.

Wo habe ich das bitte gesagt, ich zitiere: ..die Interessen sind auch OFT die gleichen. Nirgendwo habe ich gesagt, dass alle Asiaten Kpop oder derartiges toll finden.

Die Herkunft wird nicht darüber entscheiden, ob du dich gut mit diesen Leuten verstehen wirst. Ich verstehe mich auch nicht gut mit all meinen teutschen Genossen.

Das habe ich auch nie gedacht, ich meinte nur, dass man so ein gewisses Gefühl verspürt, wenn man auf einen anderen Asiaten trifft, mir ist durchaus bewusst, dass ich mich nicht mit allen Asiaten verstehen werde.

Hallo,

ich glaube ich kann das durchaus nachvollziehen, nach was du eigentlich suchst.^^

Ich habe einige japanische Freunde und merke doch schon einen Unterschied, wenn ich mit diesen abhänge oder mit "anderen" Freunden. Irgendwie ist die ganze Situation total anders. Das lässt sich auch gar nicht mal so einfach erklären.

Ich habe sie übrigens zum Großteil über die App HelloTalk kennengelernt. Das waren bzw sind eigentlich meine Lern - und Tandempartner, mit denen ein freundschaftliches Verhältnis entstanden ist. Vielleicht kannst da darüber ja auch ein paar kennenlernen und sie gleichzeitig beim Deutsch lernen unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Geht mir auch so, ich bin ebenfalls der einzige Asiate in meinem Freundeskreis. Aber jeder meiner Kumpels steht auf Kpop Anime Ramen usw...

Vielleicht kannst du ja wenn du z.B. noch wie ich zur Schule gehst, schauen ob es ältere oder jüngere Kinder gibt die die gleichen Interessen wie du teilen. Lg

Asiatische Supermärkte.. Ansonsten wüsste ich jetzt keine allgemeinen Orte. In manchen Städten gibt es noch Insider-Locations, aber die kennt man als nicht-Insider wahrscheinlich nicht.

Allerdings möchte ich noch sagen, dass ich keinen einzigen Asiaten und keine einzige Asiatin kenne, die K-Pop oder Anime mag.

verreisterNutzer  06.08.2020, 18:01

Ich eine ganze Menge, allerdings im Internet und ich bin eine von ihnen.