Warum werde ich in der Beziehung grundlos ersetzt?

6 Antworten

Ich finde es gar nicht so daneben, weil es sich mit der Furcht vor der Einsamkeit erklären lässt. Wenn Ich meinen Partner verlieren würde, hätte Ich keinen Menschen zu lieben. Wenn Ich nicht ähnlich handeln würde, würde mir die Einsamkeit irgendwann die wenige übrige Energie klauen, die Ich vielleicht noch hätte, um mich neu zu binden.

Wenn er so schnell eine Neue hat hat er dich nicht (mehr) geliebt. Viele nehmen Beziehungen nicht ernst und springen sofort in die nächste.

Davon abgesehen kannst du nicht erwarten, dass er Single bleibt nur um dir nicht weh zu tun.

Diese Frage könnte nur er dir beantworten... Tut mir schrecklich leid, ich weiß, wie du dich fühlst.

Mein zweiter Ex-Freund machte es damals aus Angst vor dem Alleinsein. Der Ex-Freund meiner besten Freundin hatte sich in die neue schon verliebt gehabt, als die beiden noch zusammen waren. Er wird schon seine Gründe haben. Wenn es dir dennoch keine Ruhe lässt, frag ihm am besten.

Meine letzte Freundin hatte mich auch direkt nach unserer Beziehung ersetzt. Anfangs wusste ich auch nicht wieso - mittlerweile ist es mir egal. Sieh es positiv, du bist nicht mehr mit so einer "falschen" Person zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rivble
Fragesteller

stimmt!

aber ihr wart doch getrennt . Also ist es doch egal

rivble
Fragesteller

Ja aber ich meine er hat am selben Tag dann eine neue gehabt

Rosenbluete781  23.05.2020, 19:05
@rivble

Es ist auch immer leichter für denjenigen , der Schluss macht . Vielleicht hatte Er keine Gefühle mehr für Dich und hat schon länger mit der Anderen rumgemacht

Rosenbluete781  23.05.2020, 19:09
@rivble

das tut Mir leid , Kleene ... Such Dir n Anderen und heul Ihm net hinterher

Softboy90  23.05.2020, 19:08

So etwas ist nicht egal das ist einfach nur eiskalt.