Warum denken manche Menschen das man freiwillig Single ist? Es ist nicht so einfach eine Beziehung zu finden?

12 Antworten

Neulich hatte ich ein tiefgründiges Gespräch mit einer Single Kollegin. Sie hat mir gesagt, dass sie alles hat was sie eigentlich braucht um glücklich zu sein, aber wegen Corona und dem langen lockdown hat sie gemerkt, dass ihr irgendwas fehlt, sie weiß nur nicht was...

Suboptimierer  23.09.2020, 07:32

Und was hast du ihr gesagt?

karachomann  23.09.2020, 07:57
@Suboptimierer

Ich habe ihr gesagt, dass sie zwar alles hat, was materielle Dinge angeht aber niemanden mit dem man kuscheln und reden kann

Suboptimierer  23.09.2020, 08:00
@karachomann

Okey, ich wollte nur wissen, ob du es als absolute Antwort hingestellt hast, denn es könnte ja noch andere Sachen geben, die ihr fehlen, die ihr nur nicht einfallen, sogar weitere materielle Dinge.

Als Beispiel für etwas, dass ihr eventuell zu ihrem Glück fehlen könnte, kann dein Punkt gut dienen.

karachomann  23.09.2020, 08:09
@Suboptimierer

Das ist sicherlich nur EIN Punkt der ihr fehlt, weil man eben keinen Sport machen konnte oder zum Essen mit Freunden oder ins Kino...Die meisten Menschen stecken sich Ziele im Leben und wenn sie diese erreicht haben, fragt man sich, welche Ziele man als nächstes angehen möchte. Manche übersehen vielleicht, dass Liebe und Geborgenheit sehr wichtig ist, vielleicht will man irgendwann auch Kinder haben und hat das alles hinten angestellt, weil man studiert hat und erst kurz im Arbeitsleben verankert ist und Karriere machen möchte. Die Gründe sind vielfältig. Manchmal will man keine Beziehung oder findet keine. Irgendwann kann es aber passieren, dass der richtige plötzlich vor einem steht und alles ist plötzlich anders...

Suboptimierer  23.09.2020, 08:14
@karachomann

Am schlechtesten ist es für die Menschen meistens, wenn sie versuchen, für andere "gut" zu sein, wenn das nicht zufällig genau zur Person gut passt.

Solange man auf das Ich hört, wird man in dem, das man tut, glücklicher. Ein vollkommenes Glück, besonders ein konstantes ist Utopie.

Ich finde, man sollte sich nicht als Ziel setzen, glücklich zu sein. Das Gefühl kommt von allein, wenn man merkt, dass man das Richtige macht. Das Glück wird zu einer Begleiterscheinung.

Man muss dazu fähig sein eine Beziehung zu führen, dann geht das auch. Wenn man Probleme hat sich fest zu binden, dann schafft man das auch nicht.

cs20000
Fragesteller

Naja es liegt schon daran ein Date zu bekommen

weil das leben allein auch viele vorteile hat

cs20000
Fragesteller

Ich bin 26 und schaffe es einfach nicht eine Beziehung zu bekommen

was interessieren dich denn die anderen?

Ist eben deine Entscheidung.

Ich bin freiwillig Single und viele die ich kenne auch ...