Wieso Lügen Menschen über ihren Beziehungsstatus?

12 Antworten

Ich habe auch schon gelogen, dass ich einen Freund habe als ich keinen hatte. Es ist einfach so dass Männer diese Tatsache besser akzeptieren und ich mich dann nicht rechtfertigen musste, warum kein Interesse bestand. Außerdem geht mein Beziehungsstatus niemanden etwas an, wenn ich das nicht will.

Manche Menschen Lügen darüber das sie in einer Beziehung sind , obwohl sie eigentlich Single sind.

Habe ich als Single oft gemacht. Weil ein „Ich habe einen Freund“ von Männern oft besser akzeptiert wird als „Ich habe kein Interesse“. Was traurig ist, aber leider trotzdem die Realität.

Manche Menschen Lügen darüber das sie Single sind, obwohl sie eigentlich in einer Beziehung sind

Habe ich noch nie gemacht. Aber machen Leute natürlich ganz klar um mit anderen außerhalb der Beziehung zu flirten bzw. sich irgendeinen anderen Vorteil zu erhoffen (Freigetränke zum Beispiel)

Das kann tausend gründe haben. Ich hab zum Beispiel schon öfter gesagt ich hab nen Freund, wenn ich abgebaggert wurde und dem schnell und eindeutig entgehen wollte

Als single-Frau ist das üblich, wenn einem jemand nervt und der nicht locker lässt - solche Nervensägen kann man locker ohne schlechtes Gewissen belügen.

Warum jemand sagt, er sei single, obwohl er es nicht ist, kann ich nicht sagen - vielleicht weil man sich den Flirt nicht entgehen lassen möchte? Oder natürlich, wenn man eh schon geistig auf dem Absprung ist.

Hey, ja ich habe selbst schonmal über meinen Beziehungsstatus gelogen.

Oftmals wenn ich in der Schule früher gefragt wurde ob ich schonmal ne Freundin hatte oder ob ich eine hab. Weil ich ja sonst uncool wäre - das hatte ich zumindest gedacht.

Ab und zu ist das Lügen über den Status einfach weil vor allem Frauen sagen können hab nen Freund wenn jemand die Fragt und ihm sie es ihn nicht ins Gesicht sagen können.

Hatte früher auch oftmals das Mädchen mich gefragt haben ob ich kurz so tun kann als ob ich ihr Freund wäre. Wenn ihr Ex in der Nähe war oder was auch immer. Das war ab und zu mal wegen anderen Umständen aber das mit dem Ex oder komischen Typen kam schon öfters vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Männlich