Warum werde ich beim Bankdrücken nicht stärker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Is eh ordentlich :) je fortgeschrittener desto langsamer der progress. Manchmal dauert es Wochen bis mal wieder was weiter geht.. Aber einen Fortschritt hattest du ja anscheinend erst kürzlich mit einer wh mehr.

Könnte mir vorstellen, dass du 2,5-5kg mehr schon schaffen würdest für 2-3wh. Probier das mal.. es müssen ja keine 5x5 oder 4x6-8 oder mehr sein. Beispielsweise gibt es auch das trainingssystem 3x3.

Was immer gut hilft ist Variation - zb pyramidentraining, drop-sätze, generell mit den wh-bereich und gewicht variieren,... oder bau auch mal kurzhantelbankdrücken ein. Das stärkt die vorderen Schultern sehr, die ja meist limitierend sind.

Viel Erfolg!

Es könnte vielleicht an der Technik liegen ?!