Warum waren Burgen im Mittelalter ein Zeichen von Macht und Herrschaft?

3 Antworten

Ja, sie konnten sich besser schützen vor Feinden (und somit auch eher Garantie für künftige Familiengenerationen zum Überleben und Erhalt der eigenen Machtpositionen) und auch mehr Anhang finden, die ebenfalls Schutz suchten. Zudem musste man viel Geld und verliehene Macht haben, um Burgen bauen zu können

Woher ich das weiß:Hobby

Sie sind nicht gerade billig, garantieren aber Macht und Sicherheit.

Mal ein wenig nachgedacht; wem gehört die Burg? Einem Burgherrn. Je größer und besser befestigt die Burg, desto mehr konnte man seine Herrschaft und Macht darin sehen...