Burgenbauspiel gesucht...

6 Antworten

Age of empires 3 wäre von der grafik her noch gut. Die vorgägner teile finde ich besser jedoch ist die grafik dem alter entsprechend

Z1291x
Fragesteller

Age of Empires ist aber kein Burgenbauspiel, also man kann keine realistischen Burgen bauen..

Da ist Stronghold leider so gut wie die einzige Reihe - leider. Das Genre könnte auch mal wieder ordentlich wiederbelebt werden, aber solche Strategiespiele sind ja leider "out".

Albion183  04.12.2016, 20:19

Was ist denn gerade so in? Eher Schrott oder?

Blobeye  04.12.2016, 21:29

Schnelle, spektakuläre Spiele. Und da Firefly die Reihe mehr oder weniger gegen die Wand gefahren hat und sich die neuesten Stronghold-Teile sich schlecht verkaufen, traut sich vmtl. kein anderer Publisher an so einem Spiel. Es gibt allerdings schon einzelne Indies a'la Pharao - vielleicht kommt ja mal was a'la Stronghold :)

Castle Story - keine realistische Grafik

Rim World, Banished, Prison Architect - Ja ich weiß es geht nicht um Burgen aber vielleicht könnte dich das interessieren

Z1291x
Fragesteller

Es gibt also kein solches Spiel was ich Suche?

Nordstromboni  06.07.2014, 17:41
@Z1291x

ahh... Citadels ist aber auch richtung Age of Empires

das letzte mal als ich das gespeitl war es aber noch ziemlich schlecht

gab aber dazwischen schon ein paar updates

Sonst kenn ich leider kein Spiel

Z1291x
Fragesteller
@Nordstromboni

Ja, also kein realistischer Burgenbau, so ein spiel gibt's wohl gar nicht.

Ich finde Tropico oder Anno ganz cool. Nicht direkt Burg aber fast das gleiche.

Z1291x
Fragesteller

tropico? Das hat rein gar nichts mit Burgen zu tun, und das spiel hab ich schon... Nein soetwas suche ich nicht, Anno hab ich auch.

Das beste Spiel das ich in dem Bereich kenne ist Empire Earth

Albion183  05.12.2016, 00:09

Da kannst du keine Burgen bauen.