Gibt es ein gutes Weltraumspiel wo man Raumschiffe bauen kann?

5 Antworten

Die Spiele passen zwar nicht zu 100% auf deine Anforderungen, aber vielleicht sind sie einen Blick für dich wert?

  • Gratuitous Space Battles: Hier kannst du dir Schiffe zusammenbauen & ausstattan (vom kleinen Bombern bis zum Schlachtkreuzer) und schickst sie dann in die Schlacht. Aktiv fliegen ist aber nicht möglich.
  • Homeworld: 3D-Weltraum-Strategie und ein Klassiker seines Genres. Epische Weltraumschlachten, aber die Raumschiffe, die du bauen kannst, sind nicht selbst steuerbar und ohne Konfigurationsmöglichkeit.
  • Freespace 1-2: Hier fliegst du aktiv mit einem Raumjäger. Du kannst aber die Schiffe selbst nicht komplett selbst zusammenbauen, sondern nur die Ausrüstung für dich und deine Schwadron konfigurieren.

Ich fand Freelancer schon immer gut. Zwar keine Schiffe bauen, aber ausrüsten, etc
Bis auf dieses "Manko" ist das Spiel einfach nur genial

Viele Grüße
Farmyou2

Zorkosh
Fragesteller

Ja aber das spiel gibt es nicht mehr...

Ich kenn ein Spiel indem mein seine Raumwchiffe selber bauen kann und dann mit Clans oder so bei PvP Weltraumschlachten mitmischen kann. Ich glaube es heißt ,, Eve Online" oder so

Wenn du Nichts gegen 2D Spiele hast würde ich cosmoteer empfehlen

Xblocksx  24.08.2018, 20:07

Ich liebe das Game

Keine Schlachten, aber ne witzige Simulation, in der du auch selber Fliegen kannst und ferne Planeten erkundest -> Kerbal Space Program

Zorkosh
Fragesteller

Kenne ich und hab es auch schon. aber das suchte ich nicht.