Ich suche ein Sandbox/Simulation Game bei dem man eigene Raumschiffe konstruieren kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Children of a dead earth is auf Realismus ausgelegt. Überwiegend mit korrekten Formeln usw.

Wenn du Spaß dran hast Wasserstoffbomben oder Ionen antriebe im Detail zu entwerfen ist das dein Spiel.

Also das geht so weit dass du bestimmen musst aus welchem Material die Pumpe für den Antrieb ist, wie viele Windungen deine spule hat usw...

Kannst auch so komisches Zeug bauen wie Kanonen die sekündlich 500kt Atombomben mit 800kmh auf Gegner Feuert.

Leider ist die Entwicklung zu ende und ein paar Bugs und Probleme sind noch drin.

Fokus ist eher auf das Entwicklen von Komponenten als auf gameplay und das zusammenbauen von Raumschiffen.

Space Engineers könnte was sein.