Gute Spiele, wo man eigene Raumschiffe bauen kann?

3 Antworten

Ich bin auf Dual Universe gespannt (was dir ausgehend von deiner Beschreibung gefallen dürfte), allerdings befindet sich das Spiel noch in der Crowdfunding-Phase und sollte auch kritisch betrachtet werden. Fast alles andere mir bekannte hast du bereits genannt. Nur wenn du dich auch für etwas Wissenschaftlicheres interessierst, kann ich Kerbal Space Program nur empfehlen.

Kane123a
Fragesteller

Dieses Spiel habe ich schon gesehen und nicht mehr gefunden. Danke für den Tipp.^^

So ziemlich alle weltraum-4x-spiele. In letzer zeit fand ich stellaris sehr gut

Children of a dead earth gibt es noch. da musst du die raumschiffe und die waffen zusammenbauen.

jort93  25.01.2018, 22:31

Also ist halt etwas komplexer. du kannst halt auch alle deine komponenten selbst entwerfen. sprich projektile, atombomben, tanks, triebwerke, generatoren und etc.