Suche ein Spiel wo man Raumschiffe bauen kann, gitb es sowas?

3 Antworten

Elite Dangerous kann ich dir wärmsten empfehlen, kannst zwar deine Raumschiffe nicht komplett selber bauen, aber dutzende Geräte installieren die allesamt verschiedene Nutzen haben, es gibt außerdem eine riesengroße Galaxie zu entdecken, du kannst handel treiben, auf planeten landen, Pvp betreiben, einfache liefermissionen fliegen, Rohstoff abbau betreiben, es gibt ein super "Quest" system und navigationssystem so dass du nie verloren bist. Es is außerdem sehr realistisch dein Tank geht leer du musst ihn auffüllen oder bei der Sonne sofern du das Modul hast "sprit" tanken indem du nah ranfliegst aber auch nicht zu nah, ist echtn geiles games, gibts für PC,Xbox,Playsi lg dead

Naja so toll ist Elite Dangerous auch nicht im Gegenteil. Ausserdem suche ich ein Spiel man Raumschiffe wirklich bauen kann, alles andere wird auf dauer langweilig.

Kenne da leider auch nur space engineers :/

StarMade

das spiel lässt um einiges mehr freiheiten als space engenires und ist weit weniger laggi außerdem hat es weniger buggs

dafür ist die grafick um einiges simpler gehalten das könnte manch einem aufstoßen

außerdem ist die steuerung am anfang sehr gewönun gs bedürftig es ist sehr schwirig alleine anzu fangen aber wenn man sich durch die ersten stunden durch gebissen hat kann man sich so richtig austoben und die geilsten raumschiffe überhaupt bauen so groß und so kompliziert wie mann will nur die abbaqu laser sollte mann auf unter 400 strahler begrenzen aber mann kann sie so mächtig einstellen wie mann will

Das kannst du unter anderem in dem Spiel Spore machen, jedoch erst in der Endphase, der "Weltraumphase"

Vorher kannst du aber Kriegsmaschinen, Flugzeuge, Boote und Häuser entwerfen für deine Rasse und dein Volk.

LG

Kenne ich aber Spore ist Schrott.