Space Engineers Tipps zum bau eines Raumschiffes?

2 Antworten

Wenn ihr auf einem Planeten mit Atmsphöre startet, solltet ihr zur Unterstützung immer Turbinen dran montieren oder Hydrazin-Triebwerke. Die elektrischen Triebwerke sind im Verhältnis zu schwach. Vor allem das spätere Landen ist damit eine reine Glücksache oder das halbe Schiff muss aus Triebwerken bestehen.

Antennen haben halt eine begrenzte Reichweite. Ich würde GPS-Punkte für das Gröbste setzen und mit allen Mitspielern teilen.

Wenn ihr es auf einem Planeten baut, kommt ihr mir den normalen Thrustern nicht weg, dazu müssen zusätzlich atmosphärische Thruster dran. Ansonsten müsst ihr halt ausprobieren. Würde vielleicht mal ein Cargo-Schiff kapern, daran kann man sich orientieren.