Gibt es ähnliche Spiele wie Stronghold?

4 Antworten

Stronghold ist in Sachen Burgen eines der Top spiele !

Du wirst kein spiel finden was das auch kann.

Albion183
Fragesteller

Sicher?

Resevers  09.12.2016, 00:18
@Albion183

Ich bin seid 16 Jahren selbsternannter RTS Speziallist, ich bin mit Stronghold aufwachsen.  Ich kenne kein anders spiel das den Burgen bau so hinkriegt.

Albion183
Fragesteller
@Resevers

Ich kenne aber ein Spiel das sich noch in der Entwicklung befindet das noch komplexer als Stronghold werden soll es nennt sich Aegrotum imperium.

Resevers  09.12.2016, 00:25
@Albion183

Ich weiß nicht wie weit sie sind, aber eine spiel wie Stronghold zu machen ist Kunst  !

Die Perfekte Balance zwischen Wirtschaftssimulation, und Strategie sind schon was krasses. Das Burgen bauen kommt noch dazu.

Albion183
Fragesteller
@Resevers

Ja aber die haben das wohl vor, kennst du Udwin von Youtube?

Resevers  09.12.2016, 00:30
@Albion183

Ich glaub dir das ja :D

Ich warte aber erstmal lieber ab ob die das überhaupt hinkriegen. Es wurde schon an so vielen spielen geschraubt, und oft ist nix drauß geworden.

Udwin kenn ich nicht, hab mich mal kurz grad auf seinen Kanal umgeschaut, überwiegend Stronghold, Total War und Dawn of War  LP's

Albion183
Fragesteller
@Resevers

Ja dieser Typ macht dort mit er entwickelt dieses Spiel mit. Glaubst du die überschätzen sich?

Empires die neuzeit

Albion183
Fragesteller

Was ist das?

Warcraft 3.. Beste

Albion183
Fragesteller

Nicht wirklich..

Also burgenbau technisch bieten stronghold/crusader/2/crusader 2 eigentlich die meisten möglichkeiten, es gibt sonst keine spiele bei denen du so viel Auswahl hast. Sonst könnte ich dir Age of Empires 1/2/3 empfehlen Age of Mythology und Siedler 5/6

Albion183
Fragesteller

Gibts da wirklich nix?

dachsilittle  08.12.2016, 22:09
@Albion183

Nein, stronghold hat die meißte Auswahl, die anderen Haben nicht schlechte Sachen aber halt nich soviel (dafür aber deutlich bessere stories zum Teil)