Realistisches .2 Weltkrieg Spiel?

6 Antworten

Das Problem für jeden Spieleentwickler ist die gigantische Komplexität eines Krieges. Da spielen Millionen Faktoren verschiedenste Rollen, die man nie alle abbilden kann, so dass man zu sehr starken Vereinfachungen greifen muss.

Dann muss das Spiel für den Spieler überschaubar und handhabbar sein. Jeder will eine wichtige Rolle übernehmen.

Die "schlimmste" Verzerrung wird aber immer durch die geforderte Ausgewogenheit erzwungen. Niemand will ein Spiel, wo 5 Tiger allein 20 T34 abschießen. Niemand will der Infanterist sein, der meist sofort im MG-Feuer fällt und nur selten mit der Panzerfaust einen Panzer beschädigt. Ohne Infanterie und Pioniereinheiten und Versorger kann aber kein Panzergefecht irgendwie realistisch sein.

Die Spieltaktiken - egal ob Infanterie oder Panzer - können einfach nicht realistisch sein - es läuf immer auf eine Art Paintballspiel raus.

Das was du suchst gibt es nicht. Werde erwachsen und geh nach Afghanistan.

VladimirPutin
Fragesteller

Dann eben das realistische was es gibt? Gibt es kein annähernd realistisches spiel? Red orchestra 2? Auch total unrealistisch obwohl es heisst in steam das es Ultra realistisch sein soll?

Georg63  31.03.2015, 13:53
@VladimirPutin

"obwohl es heisst ..... "

LOL .... nenn mir irgendeine Werbung, die wirklich ehrlich ist.

VladimirPutin
Fragesteller
@Georg63

Niemand will ein Spiel, wo 5 Tiger allein 20 T34 abschießen

oh doch das gibt es, bei warthunder wenn man sich anstrengt als tiger kann man locker 5 von denen killen... locker..

und 5 können 20 killen zumindest wenn es Profis sind und die panzerbesatzungen in den tiger waren Profis..

Georg63  31.03.2015, 14:02
@VladimirPutin

Ok, in der Realität aber nur, wenn du nicht im Minenfeld explodiert bist oder beim Anmarsch vom Luftangriff zerstört wurdest.

Rede von ESport statt von Krieg .... Krieg ist was anderes.

Georg63  31.03.2015, 14:07
@VladimirPutin

Ich habe mich genug mit ihm beschäft und jahrelangreal dafür trainiert.

VladimirPutin
Fragesteller
@Georg63

Und deshalb darf ich nicht spiele spielen was ein bisschen realistischer ist als die anderen oder was?

VladimirPutin
Fragesteller
@Georg63

jeder der ein spiel spielt wo krieg vorkommt und einigermassen realistisch ist ist für dich krank oder wie soll ich das verstehen?

VladimirPutin
Fragesteller
@Georg63

Mit "killen" meine ich eher die Panzer, 5 tiger schaffen 20 billigpanzer im 2. Weltkrieg..

Ein ziemlich gutes (und annähernd realisitisches) Echtzeit-Spiel wäre die Sudden-Strike-Reihe.

Vom taktischen her kann ich dir Heroes & Generals empfehlen. Man fängt als Infanterie-Soldat an und levelt sich quasi hoch zum General - dazwischen kannst dich spezialiseren (Infanterie, Panzer, Aufklärer [Scharfschütze], Fleiger, Fallschirmspringer). Waffen, Fahrzeuge musst reparieren, Munition nachkaufen etc. Dafür bekommst du nach jedem Spiel deinen Sold dafür...und da das ganze F2P auch InGame-Währung (was aber jetzt nicht unbedingt Pay2Win ist...du levelst halt langsamer).
Bei den "Heroes"-Karten spielst die fertigen Karten entweder als Deutscher, Russe oder Amerikaner, als General dann kannst du auf der "Generals"-Karte deine eigenen Schlachtplätze fertigen.

Fall oft Duty 2 ist da mein Favorit- meiner Meinung nach der beste WW2shooter, war auch Spiel des Jahres als das rauskam

Sergggej  01.04.2015, 15:46

*call oft duty meine ich

VladimirPutin
Fragesteller

Ist klar call of duty und realistisch, lol.

Red Orchestra ist gut, aber ist ganz anders als CoD,Bf etc! Durch Unterdrückungsfeuer bekommst du Angst, und triffst nahezu nichts mehr. Du kannst blind feuern, siehst aber nicht wohin zu zielst, wie in echt. Und stirbst verdammt schnell.

VladimirPutin
Fragesteller

Ich weiss.

VladimirPutin
Fragesteller
@TheDevastator

und so schlecht bin ich auch nicht, obwohl ich erst kurz gespielt habe hab ich schon ein paar kills gemacht. wer zuerst abdrückt der überlebt am längsten, oder wer am besten in der Deckung ist bei wieten Entfernungen..

Kann dir nur WarThunder empfehlen :)

VladimirPutin
Fragesteller

hab ich ist aber nur panzer und Flugzeuge... dasi st nicht das was ich suche.