Kommt ganz auf deine Ernährung an, ab 5 mal Sport pro Woche (egal ob Kraft- oder Ausdauersport) hast du eine hohe Belastung, sowohl körperlich als auch Mental.

Du kannst es ja mal probieren, achte dabei aber dann genau auf deine Ernährung, genug Proteine, Eisen, Wasser etc. und am besten etwas im Kalorienplus bist.

...zur Antwort

Mit fast 70KG auf 1,70 bist du aber nicht wirklich dünn.

Und auf sowas wie "ich fühle mich gleich" würde ich nichts geben, miss Bauchumfang , Brustumfang, Oberarme, Hals, Oberschenkel, Waden etc. und beobachte ob sich wirklich nichts ändert.

Möchtest du insgesamt voluminöser aussehen? Dann mach etwas Kraftsport, damit nimmst du zu und bekommst mehr Hunger auf Essen :)

...zur Antwort

Welchen Effekt erhoffst du dir?

Anabolika und Testosteron sind auch nicht nur ein Produkt, da gibt es zig Variationen davon.

Wenn es dir um eine solide Leistungssteigerung geht, google mal nach Kreatin. Das ist auch ein Körpereigener Stoff, aber völlig ungefährlich.

...zur Antwort

Du kannst dir die GPU-Power bspw. per MSI-Afterburner anzeigen lassen, aber das ist nur ein ganz grobes Schätzeisen.

Ansonsten, bau deine Grafikkarte aus, miss an der Steckdose wie viel Watt dein System zieht und bau die Karte wieder ein und rechne es mit einer simplen Subtraktion aus. Aber auch das ist nur ein extrem grobes Schätzeisen und ne absolute Milchmädchenrechnung für alles über Idle-Auslastung. Du wirst ohne und mit Grafikkarte deinen PC nie 100% gleich auslasten können.

Der sinnvollste Weg? Suche Tests von Computerbase, PCGH, Hardwareluxx, 3Dcenter etc. und schau dir die Leistungsaufnahme in den Tests an.

...zur Antwort

3000€ Netto zu verdienen ist ja an sich kein Akt, das verdient jeder Fachinformatiker nach 5-7 Jahren Erfahrung oder ein Informatiker mit Bachelor nach der selben Zeit. Ohne Angabe vom Job ist sowas relativ witzlos, da lohnt es sich vermutlich eher, wenn ihr euch beide noch einen Nebenjob sucht.

...zur Antwort

ALG2 steht dir in jedem Fall zur Verfügung, aber mit etwas Glück könntest du relativ kurzfristig auf den Februar auch eine weitere Ausbildung anfangen oder deine abgebrochene Ausbildung in einem anderen Betrieb fortführen.

...zur Antwort

Generell wäre eine mittlere Reife, auch für dein weiteres Berufsleben, von Vorteil. Das eine Jahr zusätzliche Schule solltest du investieren, die Ausbildung wird dir dadurch auch leichter fallen.

Jedes größere Unternehmen verlangt für den EHK eigentlich eine mittlere Reife, vielleicht kommst du mit dem Hauptschulabschluss in einem kleinen Unternehmen unter.

...zur Antwort

Selbstverständlich darfst du das Auto erwerben, mit dem Einverständnis deiner Eltern. Im Idealfall kauft ein Erwachsener das Auto für dich, mit deinem Geld. Du darfst es nur nicht zulassen oder damit fahren. Ich hatte mein erstes Auto auch schon mit 16, sowas ist heute nichts seltenes mehr. Mit 14 würde ich es allerdings noch nicht machen, da würde ich mir eher ne 125er kaufen, die darfst du ja schon in 2 Jahren fahren.

...zur Antwort

Guck in deinen Ausbildungsvertrag, da wird das festgelegt sein.

...zur Antwort

Bei diesen Temperaturen kann sich ein Hund definitiv tot laufen, geht sogar relativ fix.

...zur Antwort
Mehrmals die Woche

3er Split Krafttraining - 6 mal die Woche

Brust / Schulter / Trizeps
Rücken / Bizeps
Beine
Schulter / Brust / Trizeps
Rücken / Bizeps
Beine
Pause
(und von vorne)

Früher mal 7 Tage die Woche, als ich noch auf Keto war, aber das nagt zu sehr an mir - einen freien Tag brauche ich.

...zur Antwort

Erstmal Berufserfahrung sammeln!

Sollte das mit dem Studium nicht klappen, hat du etwas worauf du zurückfallen kannst.

Eventuell kannst du sogar parallel zum Studium weiterhin bei deiner Firma arbeiten, die Telekom bietet sowas bspw. an - halt mit anderen Studiengängen.

...zur Antwort
Geil!

Ich finds gut, Spaß auf Knopfdruck.

Leider, gerade bei Audi und Mercedes, total bescheuert programmiert, da es immer gleich klingt. Das haben wir an unseren Autos anders eingestellt, aber ist Geschmackssache.

...zur Antwort

Ich habe FreeSync und schalte es immer ab, selbst bei 240Hz. Der Inputlag ist enorm, wenn auch nicht so schlimm wie bei VSync.

...zur Antwort

Je nach Körpergewicht ist das absolut möglich, eben durch sehr viel Sport sowie einer stark reduzierten Kalorienaufnahme. Gesund ist natürlich anders, das weißt du ja.

Interessehalber, geht es um etwas wie dietbet? Sonst kann ich mir den Grund nicht wirklich erklären.

...zur Antwort

Die meisten Colleges akzeptieren ein deutsches Abitur. Allerdings sollten deine Englischnote mindestens "gut", eher "sehr gut" sein. Spreche da aus Erfahrung, da ich schon die selbe Idee hatte. Das ganze macht aber wenig bis keinen Sinn, schaue eher nach Universitäten, aber gerade da wird es dann schwer, ohne eigenständiges Englisch-Zertifikat.

...zur Antwort