Frage von Helium1234, 36

Kolorierte Fotos aus dem 2. Weltkrieg?

Hallo, Ich suche für meinen Vater ein Weihnachtsgeschenk. Auf Facebook bin ich letztens auf eine Seite gestoßen, auf der kolorierte Fotos aus dem 2. Weltkrieg gezeigt werden (aus dem Alltag damals, von Panzern, Bombern, Uniformen usw. teilweise sogar Straßen damals/heute). Da mein Vater sich immer sehr für den WW2 interessiert hat, dachte ich, dass ihm sowas als Buch oder Bildband sehr gefallen würde...leider finde ich einfach nichts in der Richtung. Kann mir hier jemand helfen.

Antwort
von thlu1, 9

Bücher aus der Zeit gibt es zu Hauf. Koloriert wird ein bisschen schwieriger, weil Farbfotos da eher die Ausnahme waren.

Antwort
von Mastrodonato, 23

Illustrierte Bücher zu diesem Thema gibt es einen Haufen - da reicht wohl einfach ein Besuch in einer oder mehreren Buchhandlungen. Vorher aber lohnt es sich, in seinem Bücherregal nachzuschauen, was er schon hat.

Oder aber selbst aus dem Internet zusammentragen, auf Farbdrucker ausdrucken und selbst zusammenstellen - wenn Du gerne bastest. Hier hast Du mal eine eindrucksvolle Sammlung:

http://geschichte-forum.forums.ag/t32-bilder-von-wehrmachtsangehorigen-aus-dem-z...

Antwort
von Altenberger, 6

Googel mal "Signal". Das waren Hefte die damals schon in Bunt gedruckt wurden, und es gibt auch günstige Nachdrucke. https://de.wikipedia.org/wiki/Signal\_(Zeitschrift)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community