Realismus, Optimismus, oder Pessimismus?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Realismus 60%
Optimismus 20%
Pessimismus 20%

11 Antworten

Optimismus

aber auch eine Portion Realismus...

Optimismus

Ich bin alle. Je nach Thema.

Allerdings bin ich nur sehr selten pessimistisch (obwohl ich dann wahrscheinlich die Chancen eher realistisch als schlecht einschätze ☺).

Ich trage allerdings in mir ein Grundvertrauen, dass schon alles gut wird. Also die Optimistin in mir überwiegt. ☺

Realismus

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Schule, Technik, Sex)
Realismus

Zu realistisch. Jedoch wurde etwas Pessimismus reingemischt, besonders bei Sozialem.

Optimismus

Ich bin eindeutig Optimist. Das hilft mir einfach, immer weiterzumachen und nicht aufzugeben.