Hat jemand eine Idee wie man Optimismus und Pessimismus in einem video darstellen kann?

1 Antwort

Du könntest einfach die Einstellungen gegenüber stellen, z. B.

Szene 1:du filmst eine Tischkante wo jm sein Glas hinstellt, z. B. Mit Cola drinnen. (zur Hälfte befüllt)

Nächste Szene wäre dann wie man Mutter und Kind am Tisch sitzen sieht(z. B. Einen Geburtstag /sind noch andere Leute da) das Kind könnte sagen"mama ich will noch mehr cola" daraufhin die mutter "trink erst leer, dein Glas ist noch hlab voll" das kind sagt dann"nein, es ist halb leer"

Das wäre als Einstieg ein ziemlicher harmloser "Vergleich" dann kannst du ins extremere gehen. Z.B könnte dann der letzte cut das Gesicht des schmollenden Kindes seien. Danach ist die nächste Szene wie man den Kopf eines Jugendlichen an eine zugscheibe gelehnt sieht und als Untertitel z. B. 10 Jahre später.

Die Mutter oder Freundin etc holt den Jugendlichen dann am Zuggleis ab: je nach Jahreszeit Zeit könnten folgende Gespräche zustande kommen:

Mutter/xy: wie schön dass es heut so warm ist, können ja ein eis essen gehen

Jugendlicher: was ist an dieser Hitze toll, mein kopf explodiert bald(oder iwie sowas)

Oder bezüglich des Winters:

Mutter :wie schön dass es geschneit hat, jetzt wo du uns besuchst

Jugendlicher:super, freue mich schon wenn meine Finger abfallen wegen der kälte.

Danach könnte man wieder 10 Jahre später machen wie dann der 25 jährige oder so am zug wartet um wieder zur Mutter zu fahren. Dann will jemand neben ihmvor den zug springen. Da kann man Filmen wie jm losrennt und dann Videos aus dem Internet zusammenschneiden, es gibt Videos wo leute springende an den zuggleisen zurückziehen. Dann könnte man Filmen(nachdem man diese Videos gezeigt hat) wie der Protagonist dem suzidgefährdeten in die augenschaut. Dann das auge des Protagonisten fixieren und in einer art traumfilter die vorherigen Szenen bezüglich der Dialoge(die Pessimismus und Optimismus Gegenüberstellen) nochmal schnell durchlaufen lassen. Dann wieder zum Auge des Protagonisten und seinem Gesicht wie er z. B. "Ja das Leben kann scheisse sein, aber es kann genauso auch richtig gut sein. Es ist eine Frage der Einstellung für die man sich entscheidet". Oder iwie sowas.

Dann setzt er sich in den zug und fährt zur mutter/xy. Beim aussteigen bei der Mutter(es regnet), mutter sagt:heute ist das wetter... (weiss nicht genau was sie sagen soll)

Protagonist:heute, ist das Wetter super!

Laufen dann iwie zusammen zum auto oder so, ende.

Also dass wäre eine idee, vlt als Anregung, man kann Leute ja auch notfalls Schminken wenn du nicht so viel Schausteller hast.

Empfehle dir das Video per pc zu bearbeiten.

Musik kannst du lizenzfrei und gema frei auf yt unter copyright free music finden.

Hoffe hilft dir etwas.

Lg lu

Woher ich das weiß:Hobby
lenixcharlottee
Fragesteller

dankeschön:) das Problem ist bloß das ich alleine bin und keine anderen Personen mitspielen dürfen

Skylulu  28.12.2020, 16:44
@lenixcharlottee

Ach das ist ja doof, mh dann würde ich mit Kontrasten arbeiten, schwarz und weiss, eventuell Zitaten, du könntest z. B. Am Anfang den Bildschirm in schwarz ubd weiss teilen und ein Zitat drauf legen dass auf dem weißen Hintergrund schwarz ist und aufdem schwarzen Hintergrund weiss. Dann könntest du das Wetter filmen, Regen, Sonne, evtl schnee, dann könntest du nh Szene machen wo eine Hand einen Apfel vom baum pflückt(ursünde von adam und eva zitieren) dann könntest du ein glas wasser einschenken und das quasi so verzögert vorwärts und rückwärts abspielen lassen. Dann könntest du quasi deine Kamera/handy auf den boden stellen und mit matscuhen vorbeklaufen, dass dreck abfällt, und jemand läuft dir hinterher und saugt den dreck auf. Danach könntest du Alkohol filmen so als wäre nh party gewesen auf so nem durcheinander Tisch und lach Geräusche einblenden, nächste Szene wäre wie du filmst wie du den harten Alkohol in die spüle kippst(kannst ja nur dir hände filmen)

Dannn z. B. Eine Rose wie sie verwelkt und dann eine Szene wie sich eine blumenknospe öffnet.

Danach könntest du so ein flächenspiel machen aus schwarz und weiss wo nach Optimismus gefragt wird(Hoffnung) und pessimism(aufgeben) , dann erscheint z. B. Eine graue Fläche wo drauf steht "Realismus"?

Dann iwie das ende

Bekommst das bestimmt hin:)