Kreative Darstellung?

3 Antworten

Du könntest einen Korb (der symbolisiert die USA) während Deines Votrages mit dem Wahrzeichen des jeweiligen Bundesstaates (Oregon = Birne, Georgia = Erdbeeren usw.) füllen und bevor Du die Frucht in den Korb legst, erzählst Du was zu dem jeweiligen Bundesstaat usw. Bei denen die keine Frucht als Wahrzeichen haben sollten, nimmst Du dann eben ein Bild des jeweiligen Wahrzeichens und legst es in den Korb.

Du könntest das Denken und die Erwartungen der Indianer einerseits und der Siedler andererseits im Kontrast darstellen. Zum Beispiel der Indianer freut sich auf den nächsten Zug der Bisons, die Siedler wollen Ackerland.
Oder du nimmst die Ideale der Unabhängigkeitserklärung und stellst sie auf ähnliche Art und Weise dem Denken im alten Europa gegenüber. (Absolutismus) da könnte man ein schönes Kontrast Gespräch in New York simulieren mit einem revolutionären Auswanderer und einem seinem König treu ergebenen Kaufmann.