Plakat für Fridays For Future Demo?

Edit: Vieeeeeelen Dank für all eure Antworten! Wir haben ein paar Ideen umgesetzt und die Demo hat sehr viel Spaß gemacht.

6 Antworten

Wie wäre es mit der Botschaft, die ihr rüberbringen wollt? Hier unterscheiden sich die Vorstellungen der Demonstranten. Die einen fordern z.B. die Abschaffung von Kohle-Energiegewinnung, die anderen fordern geringere CO2-Ausstöße, wieder andere wollen Inlandsflüge verbieten. Das heißt, ihr müsst selbst entscheiden, was genau ihr wollt.

Ihr steht öffentlich für den Klimaschutz ein, also sollte auch etwas in der Richtung auf den Plakaten stehen, wie z.B. "Für mehr Solarenergie" oder "Die Erde ist nicht unsterblich".

Am Ende ist aber entscheidend, was ihr fordert...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Bei uns im Norden haben einige Plakate auf denen steht "Buxtehude appelliert an China ! Fahrt die Wirtschaft runter ! Grün die Zukunft ! " -- Mal sehen wie schnell der Chinese ans bibbern kommt und auch Einsicht zeigt.

Aequitas49  23.09.2021, 18:15

Hat China nicht gerade seinen Ausstieg aus der Kohle verkündet?

Huflattich  23.09.2021, 18:16

Das macht Sinn, das wird China auch natürlich sofort tun...

Heyy,

Ich geh da auch hin mit meinen beiden besten Freunden.

Wir haben auf unsere Schildern glaube ich stehen:

•Die Erde brennt
•There Is no planet B bzw es gibt keinen Planeten B

•Die Uhr tickt

•Die Erde schwitzt

•Papa,was ist ein Schneemann?

Ich glaube das war’s,aber wenn du googelst findest du bestimmt noch coole außergewöhnliche Sprüche.

Hoffe konnte dir helfen

"There is no Planet B"

"Reden ist gut, Handeln ist besser"

"Dinosaurier dachten auch sie hätten Zeit"

"Es ist billiger den Planeten jetzt zu schützen, als in später zu reparieren"

"I want a hot Date not a hot Planet"

"The climate is changing. Why aren't we?"

"Klimaschutz statt Klimaschmutz"

"Nächste bedrohte Art: Mensch"

"Raise youre Voice. Not the Sea Level."

"Act now or swim later"

mal gucken....!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Thema
 - (Schule, Politik, Ideen)  - (Schule, Politik, Ideen)  - (Schule, Politik, Ideen)  - (Schule, Politik, Ideen)  - (Schule, Politik, Ideen)  - (Schule, Politik, Ideen)  - (Schule, Politik, Ideen)  - (Schule, Politik, Ideen)