Wie würdet ihr den Klimawandel als Powerpoint darstellen?

4 Antworten

Sollt ihr denn mehr die Ursachen des Klimawandels darstellen, oder die Auswirkungen? Vergangenheit oder mutmaßliche Zukunft? Was der Lehrer hören will oder die Wahrheit?

Welche Auswirkungen es hat in Bezug auf die Biodiversität, die Arktis, den Meeresspiegel, den Regenwald, die Wassertemperatur, auf die Erderwärmung eingehen... da gibt es sehr viele Bereiche, ich finde die Biodiversität sehr spannend.

Ja, ich glaube das Thema ist super, aber du musst es konkretisieren denn Klimawandel ist ja eine riesensache. Du musst mal gucken was du am interessantesten findest und was die anderen Leute davon halten könnten, dann kannst du ein Thema nehmen.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Ich würde Prezi verwenden.

Zumal das Thema extrem komplex ist und man mit Prezi die Zusammenhänge bildlich gut darstellen kann.

Du kannst zum Beispiel ein Landschaftsbild verwenden und dann zoomst du immer zu den einzelnen Faktoren, die mit Klima zu tun haben. Zum Beispiel setzt du eine Folie auf die Sonne und zeigst eine Grafik für die Sonnenaktivität, dann eine Grafik im Himmel für die CO2 und für den Flugverkehr usw. usf.

Ausserdem ist es ein Eyecatcher. :D Die Leute werden begeistert sein.

Liebe Grüsse

Herfried1973  02.12.2020, 12:24

Ich bin für einfache Diagramme, ein wenig Text und viel Reden, man muss halt wissen worüber. Erst alle Einflussfaktoren, auch die langsamen, Milliarden Jahre für eine Änderung.

Dann wie klappt so EIN treibjausgas physikalisch,

Dann der Kohlenstoff Kreislauf und wie sehen wir unseren Einfluss analytisch

Dann die Folgen und Vgl. Zur Naturereignissen.