Welche Themen kann man für eine Politik Powerpoint Präsentation zum Thema Klimawandel nehmen?

5 Antworten

Hier ein paar Anregungen:

Klimawandel - aktuelle Themen & Nachrichten - Süddeutsche.de
www.sueddeutsche.de › Wissen
Ein Überblick über alle News zum Thema Klimawandel. Weißes Haus Klimawandel in Washington. US-Außenminister Rex Tillerson spekuliert über den möglichen Rückweg ins Klimaabkommen von Paris.

Klimawandel Treibhaus Erde - Klimawandel | Greenpeace
https://www.greenpeace.de/themen/klimawandel
Klimawandel. Treibhaus Erde. Seit Beginn der Industrialisierung ist die Temperatur auf der Erde durchschnittlich ..... Klimaschutz. Rio de Janeiro, Juni 1992: Auf der UN-Konferenz zum Thema „Umwelt und Entwicklung“ ...
‎Folgen des Klimawandels · ‎Ursachen des Klimawandels · ‎CO2 & Co. · ‎Klimaschutz

Themen & Projekte: Klimaschutz - WWF Deutschland
www.wwf.de › Themen & Projekte
Die Pole schmelzen, Treibhausgase legen eine isolierende Schicht um die Erde und drohen unseren Planeten gefährlich zu erwärmen. Trotzdem produziert der Mensch munter weiter schädliche Gase, verschwendet ...

Häufige Fragen zum Klimawandel | Umweltbundesamt
www.umweltbundesamt.de/themen/.../klimawandel/haeufige-fragen-klimaw...
11.11.2015 - Themen› Klima | Energie› Klimawandel›Häufige Fragen zum Klimawandel .... von Extremereignissen und Katastrophen zur Förderung der Anpassung an den Klimawandel“ (IPCC 2012) festgehalten.

Klimawandel - Alle Beiträge zum Thema - Tagesspiegel
www.tagesspiegel.de › Themen
Seit dem Weltgipfel in Rio 1992 steht der Klimawandel auf der politischen Tagesordnung. Doch seit dem Beschluss des Kyoto-Protokolls ... weltweit bemerkbar. Lesen Sie hier aktuelle Beiträge zum Thema Klimawandel.

Klimawandel - SPIEGEL ONLINE
www.spiegel.de › Wissenschaft › Technik
Thema Klimawandel ... Der Klimawandel trifft die Nordsee besonders stark: Das Wasser hat sich seit 1965 um 1,67 Grad erwärmt. ... Klimawandel in Europa: Höherer Stromverbrauch im Süden, geringerer im Norden.

Alles zum Thema Klimawandel - Helles Köpfchen
https://www.helles-koepfchen.de/?suche=klimawandel

klimawandel - Wie beeinflusst der Klimawandel die biologische Vielfalt? Klimaschutz und Artenschutz.

Das ist ein gutes und brandaktuelles Thema. Du könntest zum Beispiel die Aussagen von Klimaexperten zitieren und sie in Zusammenhang bringen mit den Gletscherschmelzen Weltweit.Oder dem Zusammenhang zwischen Meerestemperatur und Wirbelstürmen . Das haben wir ja gerade erleben müssen. Und um es mit der Politik in Verbindung zu bringen könntest du die Aussagen des Amerikanischen Präsidenten zitieren der den Klimawandel leugnet. Und das obwohl Florida extrem betroffen ist. Ein sehr gutes Thema mach was draus! 😊 👍😉

politischer Klimawandel, tatsächlicher Klimawandel, wie stark unterscheiden sich die "Fakten"

Ganz einfach: Ist der Klimawandel ein Schwindel?

dieLuka  19.09.2017, 21:30

Was hat das mit politik zu tun?