Warum wächst der Islam so stark?

7 Antworten

Ich kann da wieder eine Antwort einfügen, die ich auf eine ähnliche Frage vor ein paar Tagen schon einmal gegeben habe:

Ich glaube, dass um die paar Menschen, die tatsächlich zum Islam konvertieren, lediglich jedesmal ein großes Tamtam gemacht wird, so dass es gefühlt 10 mal so viele sind, als wirklich konvertieren.

Tatsächlich gehe ich davon aus, dass mehr Muslime ihren Glauben aufgeben, als er tatsächlich durch Konversion neue Gläubige gewinnt. Nur läuft das eben (insbesondere in islamischen Stammländern) eher lautlos ab und die Leute behalten ihren "Unglauben" für sich. Das kann ich sogar nachvollziehen.

Es gibt natürlich gerade in islamischen Stammländern eine erhebliche Geburten-Explosion, die zum Wachstum der Relgion beiträgt.

Ich sehe hier leider sehr viele Kommentare die den Islam schlecht reden möchten und sich Meinungen aus den Medien bilden.

Ich bitte dich selbst in eine Moschee zu gehen und dir mal von einem Imam ein bisschen was über die Religion erklären zu lassen. Diese ganzen Kommentare die auch teilweise respektlos sind nehmen dir die Möglichkeit auch nur einen richtigen Einblick in den Islam zu gewähren.

Du kannst gerne auf YouTube „Macht’s Klick“ eingeben und dir seine Videos anschauen ich finde sie sehr hilfreich und interessant.

Unter anderem würde ich dir dieses Video empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=2tYXi0K3ISE

Schaue dir auch gern Videos an wo andere Menschen über sich erzählen warum sie konvertieren, InshaAllah wirst du nachvollziehen können warum so viele den Islam annehmen und akzeptieren.

Lass dir bitte von einem Gelehrten die der Sunnah folgen erklären was der Islam ist und InshaAllah wird er dir wenn du fragen hast diese beantworten.

Wenn du dich etwas intensiver mit dem Islam befasst, egal ob du jetzt bereit bist die Religion anzunehmen oder nicht, wirst du InshaAllah verstehen das diese Religion sehr Barmherzigkeit und voller Frieden ist.

InshaAllah war ich dir eine Hilfe und konnte dich etwas aufklären.

Möge Allah dich rechtleiten. Amin.

:)

Ich bitte die anderen Respektvoll miteinander umzugehen und egal über welches Thema oder welche Religion, welcher Mensch nicht aus einer eigenen Meinung ein Urteil zu setzen und Dinge zu behaupten. Meinungen sind verschieden und die akzeptiere ich alle, aber Urteile aus Unwissen nicht. :)

Ich denk eher es verlassen mehr den Islam als welche ihm beitreten. Wie @SibTiger schon gesagt hat.

Und ich denke, viele bleiben auch im Islam weil sie ihre Familie nicht enttäuschen wollen und Angst vor Morddrohungen haben, wie sie manche Ex Muslime bekommen:

https://youtu.be/tsJochHqDYg

Obwohl sie eigentlich nicht wirklich dran glauben.

Tut er das?

Also was mich am Islam am meisten fasziniert, ist der radikale Monotheismus, der sich bis zu einem Monismus auslegen, bzw. damit verbinden lässt.

Ich habe mich etwas in den Sufismus eingelesen und finde vor allem al-Halladsch eine beeindruckende Gestalt. Gesegnet, wer so einen Glauben hat.

Allerdings sind das wahrscheinlich nicht die Strömungen des Islam, die gerade stark wachsen. Wenn man im Internet nach islamischen Themen sucht, stößt man ja zuerst auf fundamentalistische Kotzbrocken wie Pierre Vogel und Marcel Krass. Wenn das der Islam ist, der gerade wächst, dann mal gute Nacht!

verreisterNutzer  23.04.2021, 11:59

Marcel Krass hat sehr gute informative Vorträge und Pierre Vogel ist ganz nett. Was stört dich denn an ihnen?

FraterJosephus  23.04.2021, 21:28
@verreisterNutzer

Ich habe mal ein Video von Pierre Vogel gesehen, in dem er für den Abfall vom Islam die Todesstrafe gefordert hat. Gerechtfertigt hat er das so: "Im Christentum (?? - oder sagte er: "im westlichen Kulturkreis" oder so was?) ist das Leben der wichtigste Wert, im Islam ist es eben die Religion..."

Und Marcel Krass kommt auf mich rüber wie ein absolut humorloser Fundamentalist, der seinen Gegnern das Höllenfeuer wünscht. So krasse Sachen wie das von Vogel habe ich von ihm allerdings noch nicht gehört. Mit der Hölle für Ungläubige war da aber glaube ich mal was...

verreisterNutzer  23.04.2021, 21:34
@FraterJosephus

jeder hat ein anderes Verständnis von richtig und falsch deswegen können wir nicht sagen welche Gesetze richtig sind und welche nicht. Während der Maßstab in dem man gute Taten tut eine subjektive Quelle sein kann, kann er auch eine objektive Quelle sein. Bei Pierre Vogel ist es nun mal eine objektive Quelle. Bspw. ist für ein Nazi der Mord an einen Juden auch richtig und für uns vielleicht nicht. Vergleiche sind wichtig damit auch Leute von diesen Gruppen es nachvollziehen können. Außerdem verdeutlicht er damit, dass der Islam dabei noch nicht mal eine Ausnahme ist sondern auch andere Menschen dies und jenes tun.

Marcel Krass gestaltet seine Videos nun mal sehr ernst und weicht nicht vom Thema ab.

FraterJosephus  23.04.2021, 22:54
@verreisterNutzer

Pierre Vogel hat sich damit jedenfalls in meinen Augen disqualifiziert, und ich betrachte ihn wegen seiner Äußerung als Feind. Allerdings ohne irgendeine Art von Objektivität zu beanspruchen - die kann es meiner Ansicht nach nämlich überhaupt nicht geben, allemal nicht in religiösen Belangen.

Was Du mit dem Nazivergleich sagen willst, erschließt sich mir nicht.

Ist das so? Hast du eine wissenschaftliche Quelle die deine Vermutung belegen kann?

BelfastChild  23.04.2021, 00:35

Guckst du HIER.