Darf man im Islam seinen Bart einmal komplett schneiden dass er besser wächst?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aleykum as Salam, abgesehen davon ob es haram ist oder nicht,  es ist ein Mythos das der Bart nach dem rasieren schneller und dichter wächst, das hat man damals geglaubt ist aber längst überholt. Einfach mal Googlen, egal ob du ihn rasierst oder nicht, das wird nichts ändern. Warte einfach ab, da der Bart bis zu deinem 25. Lebensjahr wachsen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es wie so oft verschiedene Meinungen.

Ihr glaubt immer es gebe den einen Islam und der ist für alle gleich. Nein, es gibt verschiedene Richtungen und verschiedene Gelehrte, die den Koran verschieden auslegen. Die einen meinen es ist schon in Ordnung den Bart mal zu rasieren und andere halten es für eine ganz schlimme Sünde.

Ich als Kafir habe zwar eh keine Ahnung und man darf als Moslem eh nicht auf mich hören, aber als jemand der sich mit Bartwuchs auskennt kann ich dir sagen, dass dein Bart durch das abrasieren nicht dichter nachwächst. Also egal ob Haram oder nicht - es bringt auf keinen Fall das von dir erwünschte Ergebnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weiß nicht.. aber geh doch lieber mal in ein islamisches Forum fragen! (islam-forum.info zb ist sehr gut) - glaub nicht, dass die meisten hier so fundiertes Wissen über den Islam/islamische Regelungen haben!! salam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß nicht, aber auf jeden Fall hat das wachsen nichts damit zu tun wie oft du deinen Bart rasierst, das kannst du nicht beeinflussen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was würde denn passieren, wenn du deinen Bart schneidest und darfst es nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerZuvielFrager
11.02.2016, 21:34

Dann hab ich klar und deutlich eine Sünde begangen u

0
Kommentar von DerZuvielFrager
23.03.2016, 19:47

Nein das wäre übertrieben...Es würde nur als eine Sünde gezählt

0

Was möchtest Du wissen?