Kennt ihr islamische Trauersprüche?

3 Antworten

wennd u sowas sofort hörst, da jemand gestorben istz, dann solltest du sofort dieses gebet vorsagen: INNA LILLAHI VA INNA ILLEYIH RAJIUN, und...

...es gibt dazu n gebet, das geht so: (auf deutsch übasetzt) janaza gebet-für verstorbene

O ALLAH, vergib unseren Lebenden und unseren Toten, und denen von uns, die anwesend sind, und denen, die abwesend sind, und unseren Jungen und unseren Alten und unseren Männern und unseren Frauen. O ALLAH, denen unter uns, denen du Leben geschenkst hast, halte sie im Islam, nd die du sterben lassen wirst, lasse sie als Gläubige sterben. Schließe uns nicht aus, O ALLAH, von dessen Wohltaten (die sich auf den Verstorbenen beziehen), und bewahre uns vor Zwietracht nach ihm. hier kannste dir das gebet auf arabish lesen: http://www.darsequran.com/prayers/images/janaza.gif

TgMalik92
Fragesteller

Danke wirklich !!! :))

Der Bruder und dir Schwester haben dir ja schon einiges an Du´as gegeben. Ich wollte nur noch mal sagen das du auch ganz in deinen eigenen Worten Du´a machen kannst. Und vorallem ist es immer schön eine Verunglückten Person sein Hagg (Recht) halal zu machen. Das heißt wenn er dich mal verletzt hat mit dem was er gesagt hat oder dir Unrecht getan hat das du ihm verzeihst. Damit er dafür bei Allah (s.w.t.) nicht zur Rechenschaft gezogen wird. Möge Allah (s.w.t) uns ein langes Leben geben mit Gesundheit und Iman, sodas wir sein Wohlgefallen erreichen können. Amin

TgMalik92
Fragesteller

:) Dankeschön Schwester !

http://www.islamhouse.com/p/247027

Hier kannst du dir Hisnul Muslim herunterladen, dort wirst du einige Bittgebete zum Thema Beileid und Bittgebete für die Bestattung finden, inshaAllah.

TgMalik92
Fragesteller

Danke :)