gute Anfänger Bücher für den Islam?

6 Antworten

Gerade wenn das so ist, dann solltest Du DRINGEND auch islamkritische Bücher lesen, bspw.

  • "Mohammed - Prophet aus der Wüste" von Christine und Thomas Schirrmacher
  • "Mohammed - eine Abrechnung" von Hamed Abdel Samad (oder andere seiner Werke)
  • "Ich klage an" und "Reformiert Euch" von Ayaan Hirsi Ali
  • "Lied einer traurigen Nacht" von Taslima Nasrin
  • "Himmelsreise" von Necla Kelek
  • "Die verschleierte Gefahr - Macht der muslimischen Mütter und der Toleranzwahn der Deutschen"
  • "Generation Allah" von Ahmed Mansour
  • "Allah und Eva" von Betsy Udink
  • "Der zerrissene Schleier" von Carmen bin Ladin
  • "Nur die Wahrheit macht Euch frei", "Sterben sollst Du für Dein Glück" und "Die Sharia in Deutschland" von Sabatina James
vanillakisskiss  29.12.2021, 16:18

Wow. Danke dafür, ich bestelle gleich etwas in aus deiner Liste.

Von Kopftuch bis Scharia von John L. Esposito oder Halal und Haram von Hasip Asutay. Zudem die Biographie Mohammeds von Muhammad Ibn Ishaq!

Versuch erstmal mit dem koran und die Hadithsammlungen des Propheten Mohammeds anzufangen. Diese sind die wichtigsten Quellen des Islams.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Hallo

Hier ein paar PDF-Bücher über Islam.

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Islam, Muslime)  - (Religion, Islam, Muslime)

Ich kann dir folgende Bücher empfehlen...

  • Die deutsche Übersetzung des Korans von ibn Rassoul
  • Tafsir von Ibn Kathir, Muhammad Asad oder al Kurtubi
  • Sahih Bukhari
  • Sahih Muslim
  • Die Biographie des Propheten von Ibn Ishaq

Viel Spaß beim Lesen :)