Frage von masal74, 179

Darf ich laut dem Islam meine Wimpern hochbiegen mit der Wimpernzange?

Wir dürfen uns ja nicht schminken, ich habe auch vor ca. 1 Monat aufgehört damit, man kann auch nicht sagen das ich mich davor stark geschminkt habe, nur Wimperntusche und Concealer. So, aber an manchen Tagen dachte ich mir dann ohne Wimperntuche geht es nicht, heute habe ich mich dann nicht geschminkt, habe nur meine Wimpern mit einer Wimpernzange hochgebogen, darf ich das überhaupt oder ist dies auch laut dem Islam verboten? Danke für ernste Antworten:-)

Antwort
von saidJ, 33

Esselamu alejkum
Was makeup allgemein angeht gilt : Drausen ist es verboten drinen in deinen eigenen 4 Wänden dich für deinen Mann hübsch zu machen wäre erlaubt .
Als Frau und als Mann sollte man stehts versuchen die Blicke des anderen Geschlechts so wenig wie möglich auf sich zu ziehen .
 Egal ob mit dem Aussehen oder Verhalten . 
Natürlich sollst du auch nicht irgendwie rausgehen und dich absichtlich schlecht aussehen lassen aber auch nicht darauf aus sein dich zu schminken und Aufsehen zu erregen .

Kommentar von masal74 ,

Und was wenn ich es nicht für die Männer, sondern für mich selbst mache, ist es dann trotzdem verboten?

Kommentar von saidJ ,

Naja siehst du dich wenn du rausgehst 24h lang ?
Eher nicht im endeffekt hast du nichts davon wenn du dich drausen schminkst .
Viele reden sich ein " ich fühle mich dann wohler " doch es sollte genau umgekehrt sein .
Wie kann man sich wohl fühlen wen man Allahs Regeln missachtet .

Kommentar von masal74 ,

Danke für deine Antwort:-) hat mir sehr weiter geholfen, dann werde ich es auch mit der Wimpernzange sein lassen.

Kommentar von saidJ ,

Sehr gerne .
Möge Allah dich dafür belohnen das du dich bemühst auf dem rechten Weg zu bleiben und möge er dich auf diesem standhaft machen .

Antwort
von aliumei13, 36

Slm liebe Schwester

mach es nur wenn es nicht geht ohne aber versuche alles was einen Menschen anzieht zu vermeiden.

Wslm
Hoffe konnte helfen

Antwort
von kleister, 13

Ich hab den Werbeflyer dieser Vereinigung gelesen und kann mich an
keine einzige Stelle erinnern, in der explizit drin stand, dass man das
darf oder nicht darf.

Also wird es Deine Sache sein, was Du machst.

Antwort
von Crowley07, 42

Natürlich darfst du dich schminken, nur eben nicht so auffällig :)

Um zu deiner Frage zu kommen... Ja, du darfst deine Wimpern biegen.

Antwort
von sumeyyeTR, 81

du darfst dich schminken, das ist nicht verboten. Jedoch darfst du dich nicht so stark schminken dass fremde Männer zum 2. Mal umdrehen und dir hinterher schauen. :)

Kommentar von Kandahar ,

Ein Mal umdrehen ist aber in Ordnung?

Kommentar von sumeyyeTR ,

Naja, kann dir jetzt nicht so eine genaue Antwort geben. Aber natürlich wäre es am besten wenn das auch nicht vorkommt :)

Antwort
von earnest, 80

Bei solchen Fragen biegen sich mir die Zehennägel hoch.

Die Antwort lautet: Ja, du darfst. Du darfst auch selbständig atmen. Und selbständig denken.

Gruß, earnest

Antwort
von josef050153, 9

Natürlich darfst du das. Lass dir doch von Anhängern des Islamischen Staats nichts anderes einreden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten