Warum versucht mich meine Ex eifersüchtig zu machen?Wie bekomme ich sie zurück?

9 Antworten

Also mal die Faktenlage:

  1. Ihr seid getrennt (warum auch immer).
  2. Jeder sehnt sich danach, dass es weiter geht und dass alles so schnell wie möglich wieder gut wird.
  3. Nach 3 Wochen ist man vermutlich noch nicht über den/die Ex weg und ist wahrscheinlich noch verletzt.

Versuche sie zu überwinden, gehe Deinen Weg. Versuche sie so gut es geht zu vergessen und Dich neu zu orientieren.

Konzentriere Dich auf Dich selbst und finde Dinge, die Dich ablenken: Sport, Freunde, Hobbys...

Und wenn Du sie triffst, sei höflich aber distanziert.

Gerade wenn sie diejenige war die Schluss gemacht hat, wird sie das Gefühl haben die Kontrolle über die Beziehung zu haben, denn immerhin konnte sie diese beenden, ohne das du etwas dagegen tun konntest.

Eine kontaktsperre ist hier das effektivste Mittel um sie dazu zu bringen an dich zu denken was die Grundlage ist um sie wieder zurück zu bekommen, denn nun hat sie die Gelegenheit an dich zu denken und dich zu vermissen vor allem lernt sie erst jetzt zu schätzen was sie an dir hatte, denn gerade wenn ihr eine Weile zusammen wart hat sie definitiv noch gemischte Gefühle, denn diese kann sie nicht einfach abschalten wie ein lichtschalter auch wenn sie dir das Gefühl gibt das es so ist.

Wenn du diese kontaktsperre eine Weile durchgezogen hast und ein neues sozial aktives Leben OHNE sie führst, werden Frauen hier oft neugierig. Sie will wissen in wie fern du noch an ihr hängst oder ob dein Leben wirklich so gut läuft ohne sie.

Also testet sie dich. Sie gibt dir irgendwelche kleinen Lebenszeichen, liket etwas von dir oder macht irgendwas anderes, um dir ein klitzekleines Lebenszeichen von sich zu geben. Auch der Versuch einer Frau dich eifersüchtig zu machen dient dem Zweig, denn sie will sehen wie es um deine Gefühlswelt steht, wirst du eifersüchtig, dann weiß sie, dass du noch an ihr hängst.

Diese ganzen kleinen Lebenszeichen und versuche dich eifersüchtig zu machen sind für dich sehr tödliche Köder die du auf keinen Fall schlucken solltest. Denn wenn du darauf reagierst, beruhigt du damit ihr Ego wo durch sie sich denkt: “ah ok er braucht mich noch immer alles gut.“ oder “ah Gut er wird eifersüchtig der andere ist doch besser.“ und sie verliert wieder das Interesse.

Am besten ist es das ganze ganz einfach zu ignorieren und weiter die kontaktsperre durchzuziehen und auch ANDERE FRAUEN kennen zu lernen, bis sie sich meldet. Solange sie sich nicht von sich aus persönlich meldet zählt das nicht als Kontaktaufnahme.

Benehmt euch nicht wie Kleinkinder!

Es ist doch mehr als kindisch, Videos zu posten, um glücklich zu wirken!

Sie hat einen neuen Freund und damit bist du raus!

KenMH
Fragesteller

Wenn ich glücklich bin dann ist es so 😅😂

Sie postet Bilder auf Whatsapp von sich und ihrem neuen Freund um DICH eifersüchtig zu machen?

Sei mal nicht so egozentrisch. Es dreht sich nicht alles um dich. Und dann willst du einfach keine Antworten hören, die dir nicht sagen, dass du es lassen sollst.

Warum stellst du dann überhaupt ne Frage darüber, wenn du eh alles schon vorher weißt?

Mach sie am besten eifersüchtig, indem du eine neue Freundin findest, mit der glücklich wirst und deine Ex vergisst. Das wird sie wahnsinnig machen ^^

Woher ich das weiß:Hobby
KenMH
Fragesteller

Weil ich die Meinungen anderer hören will🤦🏾‍♂️ Sie du mal nicht so Respektlos kennst mich nicht mal und nennst mich egozentrisch? Aber sonst alles okay? Wo hab ich bitte gesagt das es sich um mich drehen soll? Ich kenne sie doch wohl besser als du und dann weiß man das ja wohl auch so ist sie.

Darmwunder  14.01.2019, 12:35
@KenMH
und nennst mich egozentrisch

Sie hat einen neuen Freund um DICH eifersüchtig zu machen (vielleicht ja auch weil sie ihn mag). Sie postet Bilder nur um DICH zu ärgern (hat sie von euch auch Bilder gepostet? Wenn ja, wen wollte sie damit eifersüchtig machen? und wenn nein, warum postet sie keine Bilder von euch?)

Aber sonst alles okay?

Sonst alles ok, ja. Danke