Warum verblöden immer mehr Jugendliche und sprechen Ausländerdeutsch?

3 Antworten

Ich würde es nicht verblödend nennen. Weil es viele Ausländer hier gibt und selbst wenn es stimmen würde, was würde es bringen, sich darüber aufzuregen? Solange wir uns alle noch verstehen und die Wirtschaft gut läuft , ist das die kleinste Sorge!

Weil sich (fast) kein Jugendlicher für seine Muttersprache und den Deutschunterricht interessiert. Es werden ja auch fast keine Bücher mehr gelesen. Kein Wunder also...

was ist ausländerdeutsch?

abgesehen davon, egal was es jetzt ist, wenn halt zum beispiel Freund*innen einer Person etwas anders sprechen, andere Wörter teilweise benutzen zum Beispiel, natürlich kann es sein, dass die Person dann ihren Wortschatz daran anpasst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin 𝓁𝒾𝓃𝓀𝓈 & 𝒻ℯ𝓂𝒾𝓃𝒾𝓈𝓉𝒾𝓃 :)