Warum tun einige Leute so, als würden sie mich nicht kennen?

6 Antworten

Viele Menschen kümmer sich nur um sich und wollen nichts mit anderen zu tun haben. Die meisten Menschen sind in der Schule auch oberflächlich und wenn man ihnen außerhalb begegnet dann ignorieren sie einen.

Also. Viele Menschen meinen das absolut nicht persönlich. Weißt du, es gibt Menschen, die so viele Probleme haben, denen es nicht gut geht, so dass sie einen entweder wirklich nicht wahrnehmen auch wenn sie dich angucken oder sie keine Kraft haben einen anzusprechen/zu reden, meistens psychisch bedingt. Ich habe diese Situation von beiden Seiten erlebt. Also wie Täte*- und Opfe*rolle sozusagen🫠😅. Es tut weh, ja das kann ich zu 100% bestätigen. Aber wie wäre es, wenn man mal selber diese Personen dann einfach anspricht. Auch wenn sie doch nicht sehen oder so tun, einfach mal ansprechen. Meistens meint man das gar nicht böse, viele haben größtenteils wirklich eher seelische Probleme weshalb das passiert. Und glaube mir, die meisten werden dir dankbar sein, dass du sie ansprichst, das wirst du an dem Strahlen in deren Gesicht merken.

Sehen und erkennen sind zwei Paar Schuhe! Weißt du, dass es auch Menschengibt, die gesichtsblind sind, sich also keine Gesichter merken können?

Die schauen oft weg, weil sie vor solchen Reaktionen, wie du sie hast, Angst haben. Wenn sie den Mut haben, die Menschen anzusehen, dann hoffen sie auf ein Signal, das der andere gibt, wenn er diesen Menschen kennt.

Viele Menschen wissengar nicht, dass sie gesichtsblind sind, versuchen, sich Gesichter einzuprägen, was aber bei diesem Handycap nicht funktioniert.

Ich denke, weil sie keine Lust zur Kommunikation haben......weil sie traurig sind. arge Probleme sie beschäftigen......gedanklich auch manchmal weggetreten sind. Mir ist es schon passiert, sie direkt anzuschauen, aber wenn ich tief in meine Gedanken versunken bin realisiere ich gar nicht, dass ich sie kenne!

Sympathie spielt auch eine Rolle!

Ich mache das manchmal, wenn ich eigentlich gerade meine Ruhe möchte :) Es gibt so Momente, da möchte ich einfach durch die Stadt bummeln, in Ruhe im Zug sitzen und lesen oder Musik hören und eben nicht mit jemandem reden dem ich gerade begegnet bin.

Sind das denn richtige Freunde, die Dich ignorieren oder eher Bekannte?

UnderTheSkin
Fragesteller

Eher Bekannte

aurora13  21.04.2016, 17:08
@UnderTheSkin

Naja, dann wollen sie entweder gerade nicht so Lust auf Gesellschaft oder - das kann man ja nicht ausschließen - es liegt eventuell doch an Deiner Person, dass Du ihnen nicht so sympathisch bist. Das würde Dir aber garantiert auffallen.