Erwische jemand beim Beobachten - was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zurückstarren, dann merkt dein Gegenüber, wie unangenehm das ist und erwacht vielleicht aus der "Trance"...wenn dir das zu peinlich ist würde ich sagen einfach kurz zu lächeln und dann wegschauen;)

Sunnychoi
Fragesteller

Dankeschön :)

Das kommt drauf an wie lange jemand schaut. Das geschaut wird, ist normal und darf niemanden stören.

Wenn jemand länger als 3 Sekunden schaut, dann stört mich das. Ich schaue die Person dann so lange an, bis sie weg schaut.

Und dann versuche ich so zu laufen/zu fahren, das diese Person mich nicht mehr sieht, wenn sie wieder auf mich schaut.

Bei kurzer Entfernung geht das natürlich nicht. Ich finde sowas extrem störend, wenn ich angestarrt werde!

Zurück schauen 3 Sekunden Augenkontakt halten lächeln wegschauen und wieder hinschauen ;)

Zu ihn zurück an, wenn er nicht weit weg ist frage ihn freundlich ob alles okay ist.