Jemand schaut mich blöd an?

HoskevonBerg  19.04.2022, 08:49

Kriegst du das auch noch in eine verständliche Frage verpackt, was willst du genau wissen?

Fragmich534
Fragesteller

Also wenn mich jemand verspottet warum ich etwas mit meiner Familie mache und diese Person eigentlich sympatisch ist, dann soll ich dieser Person keine Chance für Freundschaft

3 Antworten

Jeder darf schauen und auch dich anschauen, da ist nichts dabei, du schaust ja auch Leute an.

Einer schaut so, der andere so, keiner schaut blöd. Das sagst nur du, weil es dir nicht passt.

Gegen blöde Sprüche kannst du was unternehmen, ignoriere sie oder sage etwas dagegen, meistens empfinden dann die andere deine Sprüche auch blöd.

Deswegen mach dir keinen Kopf deswegen, sondern ignoriere sie einfach und gut ist. Keiner verlangt von dir eine Freundschaft oder Mitleid, das meinst nur du!

Fragmich534
Fragesteller

Also nein soll ich dann keine Freundschaft schließen wenn jemand doofe Sprüche sagt bzlg gewissen Personen die ich mag.

Volkerfant  19.04.2022, 13:31
@Fragmich534

Du kannst auch mit den Jungs reden, wenn das besser funktioniert. Wie kommt das, wenn du zu einem Jungen sagst, schau mich nicht so blöd an und mach keine so doofen Sprüche, dann kann ich mir eine Freundschaft vorstellen?!

Wie würde er reagieren?

Blöde gucken - kaum einer hat seinen Blick im Griff.

Das kommt auf die Situation an, wenn der oder diejenige dich doch mehr interessieren würde ich nachfragen warum sie so reagiert haben.

Vielleicht ist es nur ein Missverständnis oder eine Irritation weil sie selbst sowas nicht von ihrer Familie kennen.