Hey Valle,

ich glaube das kennt (fast) jeder Mensch...ausser diejenigen, die praktisch nicht allein sein können und deshalb immer von Beziehung zu Beziehung springen. Es gibt halt Phasen, da fühlt man sich ziemlich allein...und dann trennt sich im Freundeskreis wieder irgendwer und plötzlich hat man wieder jemandem zum losziehen...ein Kreislauf halt.

Für Dich wäre m.E. wichtig, dass Du Dir einen Ausgleich zur Arbeit suchst der Dir Spaß macht. Sport zum Beispiel oder ein anderes Hobby. Die  Arbeit ist zwar ein wichtiger Bestandteil des Lebens...aber sie sollte nicht dafür sorgen, dass man vereinsamt.

Also überleg Dir mal was Dir Spaß machen könnte, melde Dich bei Sportkursen oder ähnlichem an und werde aktiv. Wenn Du selbst glücklich wirst, wirst Du auch wieder neue Menschen in Dein Leben ziehen und bestimmt auch irgendwann den richtigen Partner.

Kopf hoch...das wird!!

...zur Antwort

Ja, darf man. Eine Bekannte von mir hat ihren 11-jährigen Sohn auch zu seinem Freund fahren lassen (Dortmund-Hannover). Ich bin mir aber nicht sicher, ob evtl. ein Erziehungsberechtigter Dich hinbringen muss...kann ich mir aber nicht so recht vorstellen weil die eigentlich nie sonderlich kontrollieren.

...zur Antwort

Wenn Eure Beziehung funktioniert, dann sollte Dein Wort und Dein Verständnis für sie ausreichend sein. Man muss nicht immer alles "beweisen".

...zur Antwort

Also ich habe diese "Liebe auf den ersten Blick" mal erlebt...wobei ich dazu sagen muss, dass es wohl eher Interesse war da Liebe ein tiefes Gefühl ist, welches nicht innerhalb von Sekunden entstehen kann...jedenfalls meiner Ansicht nach.

Aber ich sah ihn und sagte meiner Freundin gleich dass er mir gefiel, ihm ging es zum Glück ähnlich und wir sind dann zusammengekommen. Ich hatte noch vorher zu meiner Freundin gesagt, dass ich mir nur eine Sommerbeziehung wünschen würde aber noch nicht bereit wäre für den Mann des Lebens...sie sagte mir ich sollte vorsichtig sein was ich mir wünsche...es kam so wie gewünscht. Er ging nach einem wundervollen Sommer ins Ausland...und das tat ehrlich gesagt ziemlich weh! Seitdem bin ich vorsichtiger mit dem, was ich mir wünsche ^^

Von daher, ja ich glaube auch an Schicksal im Zusammenhang mit Liebe auf den ersten Blick ;)

...zur Antwort
Soll ich meiner ehemaligen besten Freundin verzeihen/eine zweite Chance geben?

Hallo erstmal! :)

Vorgeschichte zur Frage: Ich war mit meiner Freundin von der 6 bis zur 8 Klasse sehr gut befreundet. Wir haben uns fast täglich getroffen, waren auf diversen Partys und konnten über alles reden . Dann gab es einen riesigen Streit in unserer Klasse, die sich in zwei Fraktionen teilte. An einem Tag als ich vor die Tür unseres ehemaligen Klassenzimmers gekommen bin wollte ich ihr hallo sagen, was ich dann auch getan habe. Ich erinnere mich an diesen Tag wie heute! Sie starrte einfach geradeaus und antwortete mir nicht. Ab diesem Tag haben wir kein Wort mehr miteinander geredet. Am Anfang habe ich sie wie wild vermisst und auch heute erwische ich mich dabei wie ich an unsere gemeinsame Zeit denke wenn ich an ihrer Wohnung vorbeifahre. Vier Jahre später Anfang diesen Monats sehen ich sie auf einmal auf meinem Abiball wieder und merke wie sie verstohlen zu mir rüberblickt. (Ab der 10. ist sie auf eine andere Schule gegangen). Ich bin dann etwas früher gegangen weil es echt langweilig wurde. Und als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin habe ich auf einmal eine Whatsapp-Nachricht von ihr, in der sie schreibt wie sehr sie mich vermissen würde und das unsere Freundschaft ja eigentlich wegen 'nichts' verbrochen war. Sie bat mich dann um ein Treffen um über 'alles' zu reden. Ich hatte dann erstmal das totale Gefühlschaos und habe ihr schließlich geantwortet, dass ich mich mit ihr treffen würde.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Soll ich ihr verzeihen? Ich habe damals ja nichts falsch gemacht und sie hat mich wie den letzten Dreck behandelt, gelästert und Geheimnisse rum erzählt. Kann ein Mensch sich ändern? Und irgendwie finde ich die Idee spannend einen Teil meiner Vergangenheit zurück zu bekommen..... jetzt sind wir beide erwachsen also XX und XX... Hat jemand Erfahrungen mit zweiten Chancen? UND War es das wert? Ich habe Angst das sich alles wiederholt und ich den selben Fehler wiedermache und Sie an mich ranlasse und, dass sie mich dann wieder enttäuscht und verletzt.

Sorry für den langen Text, aber das musste einfach mal raus. Danke für die Antworten im voraus :)

- pers. Infos vom Support entfernt -

...zur Frage

Das Ganze liegt ja nun schon einige Jahre zurück...ihr habt Euch beide weiterentwickelt und seht die Aktion von damals mit anderen Augen. Ihr wart jung...Kinder...da stellt sich doch kaum die Frage nach "verzeihen" sondern eher, vermisst Du sie auch und möchtest Du schauen ob ihr auch heute noch freundschaftlich zusammenpasst?

Würde da jetzt keinen Kniefall von ihr erwarten...wie gesagt, gewollt hat das bestimmt keine von Euch aber nachgeben wollte auch keine...blöd gelaufen aber nun ist sie ja auf Dich zugekommen, das ist doch schön :)

...zur Antwort

Klarlack drübermachen...jedenfalls hat das bei mir immer geholfen :D

...zur Antwort

Betrug ist Betrug...

Und ganz ehrlich...was ist denn so toll am Sex mit zwei "unbedeutenden" Frauen...hinterher hast Du die Erfahrung gemacht aber ein schlechtes Gewissen Deiner Freundin gegenüber...kommt es raus ist sie verletzt und trennt sich evtl.

Musst Du wissen ob es Dir das wert ist. Darüber hinaus scheinen die zwei Mädels mit denen ihr das vorhabt wohl mega billig zu sein...dafür eine Beziehung riskieren? Und verhüte bloß!! Wer weiß wer da schon alles dringesteckt hat...allein die Vorstellung würde mich abschrecken!

...zur Antwort

Also ich hatte bei meinem Realschulabschluss einen Schnitt von 2,5...den brauchte ich damals um auf die weitergehende Schule (Gymnasium) gehen zu können. In Mathe war ich immer schon mega schlecht...seit der Grundschule ;) Das wurde auf dem Gym zwar nicht besser...aber ich hatte trotzdem nie ne 5 und hab ein "normales" Abi gemacht...

Was ich Dir damit sagen möchte...probier es aus. Du sagst selbst Du bist ein Leistungsstarker Schüler, anscheinend lernst Du gerne und möchtest Dich noch fortbilden also mach es einfach. Die Gymnasiasten sind auch nicht in allen Fächern Einserschüler!! ;)

Damals ging es nach dem gesamten Schnitt und ich kann mir nicht vorstellen, dass es heute von einer Note abhängt, ob man eine weiterführende Schule besuchen darf oder nicht. Ruf dort ggf. einfach mal an und erkundige Dich.

Viel Erfolg!

...zur Antwort
Trennung endgültig zwischen Stier-frau und Fisch-mann?

Hallo ihr lieben, da ich im privaten Kreis nicht mehr weiter komme und ziemlich ratlos bin versuche ich mal hier Meinungen einzuholen.

Es geht darum, dass ich(fast 25) über eine Freundin einen Mann(33) kennen gelernt habe und wir gut 1 1/2 Monate zusammen waren.

Er zockt seit er 16 ist . Und da liegt jetzt ein Problem - durch seine Zockerei ( sie ist sein Ein und Alles!-stört mich aber nicht! ) hat er genug Kumpels (er liebt seine Freunde über alles) jedoch hatte er sich vor geraumer Zeit mit einem kumpel in der wolle und das spitzt sich soweit zu, dass mein 'Liebster' sich von seinem gesamten Freundeskreis getrennt hat (u.a. bei Facebook gelöscht) auch Leute die er seit Jahren kennt. (Außer ein Freund - der ist der Freund unserer gemeinsamen Freundin ). Nun ist es so, dass er sich mit mir persönlich getroffen hat und gesagt hat, dass er weiß und es ihm leid tut, dass auch wir drei dann mit gehen müssen, weil er eine komplette Trennung will von allem - quasi ganz oder gar nicht. ( Aus Enttäuschung und, weil er die Truppe nicht teilen will (klassische Teilung xy-Freund steht auf einer Seite yz-Freund hält sich raus, usw.) da er das vor Jahren schon zwei Mal hatte). Er wollte mit mir persönlich sprechen über die Trennung- als ich ihn jedoch gebeten habe sich das mit mir nochmal zu überlegen (habe ja nichts mit dem ganzen zu tun) sagte er 'ja, das mache ich'.

Die Treffen waren schön auch wenn es nur ein mal die Woche möglich war (er arbeitet seit 2 1/2 Monaten wieder nach 1-jähriger Arbeitslosigkeit , 12h täglich, auch Schichten) und ich habe es immer mehr genossen und gesehen wie glücklich er war, dass ich alles so genieße. Es wurde immer liebevoller und zutraulicher alles.

Der große Bruch mit seinen Freunden ist jetzt ca 4-5 tage her - die 'Trennung' von mir 2 Tage. An dem Tag bevor er mit mir gesprochen hat hatte er frei und hat sich betrunken.

Nun meine Frage - meint ihr, dass da noch was zu kitten ist?

Ich hoffe es ist etwas zu verstehen und lieben dank für's lesen und antworten.

...zur Frage

Das Zauberwort heißt ABWARTEN: Eventuell wars ne Kurzschlussreaktion, dann wird er ganz von ALLEIN irgendwann bei dir antanzen. Wichtig ist nur, dass Du ihn derzeit lässt.

Er hat ne ENtscheidung getroffen und ddamit soll er doch jetzt ermstal leben. Mal sehen wie es ihm gefällt so ganz ohne Freunde und Freundin. Wenn er Dich liebt, merkt er spätestens in ein paar Wochen dass er Bockmist gebaut hat und nimmt Kontakt auf ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.