Warum tragen viele T Shirts ohne zu wissen was sie bedeuten?

22 Antworten

Wie ja bereits gesagt wurde: es ist leider ein Trend. Läden wie H&M haben auch schon T-Shirts von Bands wie AC/DC, Iron Maiden oder Motörhead verkauft.

Dann kommt noch dazu, daß manche Künstler auch solche Shirts tragen - Justin Bieber sah man beispielsweise schon mit Iron Maiden T-Shirt. Wenn ihm dann seine Fans nacheifern wollen, dann holen die sich vielleicht auch so ein Shirt.

Ich kannte auch mal ne Frau (die war damals schon Ü30), die ein Bandshirt der Ramones trug. Als ich sie fragte, welches Lied sie den kenne, da wußte sie nicht mal, daß es eine Band ist/war.

Bei Bands wie Burzum ist das ganze noch ein wenig extremer. Was kommt dann als nächstes? Störkraft?

Ich hab neulich übrigens einen weißen LKW gesehen, auf dem vorne groß "White Power" drauf stand. Es ist von einer örtlichen Spedition. Ich kenne die Besitzerin (übrigens eine Türkin die sehr an Multikulti intersssiert ist) und hab sie darauf angesprochen. Sie wußte gar nicht, wofür White Power stand. Die Bezeichnung wurde damals gewählt, wegen der weißen Farbe und der vielen PS ... sie will es jetzt ändern lassen.

Hier noch ein eigenes Erlebnis zum Thema Bandshirts: beim einkaufen im Supermarkt ist mir mal ein Kerl begegnet mit einem Morbid Angel T-Shirt. Ich trug eines von Obituary. Obwohl ich den Kerl nicht kannte, haben wir eine halbe Stunde über Metal gequatscht. Für Metalheads sind diese Shirts auch ein Erkennungszeichen.

tanztrainer1  19.09.2019, 05:44

Bin mittlerweile 61 und trag solche Shirts, wenn mir danach ist. Hab aber echt nur Shirts von Bands, die ich mag und ich schon auf diversen Konzerten war.

Ich schliesse mich den Aussagen einiger an und sage das die einfach nicht wissen was die da tragen oder es vielen einfach egal ist.Es geht nicht immer um Zugehörigkeit oder das einige bewusst Bilder oder sonstige Symbole,Schriftzüge auf ihrer Kleidung tragen.

Es heisst auch nicht jeder Calvin Klein,S Oliver oder Tommy Hilfiger, aber trägt trotzdem Kleidung mit dem Namen drauf.Kaum jemand der ein T Shirt von Camp David ,dem Landsitz des Präsidenten der USA, trägt war schon einmal da.Die kaufen sich etwas weil das Motiv gefällt.

Ich kenne eine Person die ein T Shirt der Walisischen Rugby Mannschaft trägt.Diese Person hat null - 0 - mit dem Sport oder dem Land zu tun.Mag weder den Sport noch ist die Person aus Wales oder hat Vorfahren von dort.

War einfach nur ein Geschenk.Ich habe danach gefragt.

Oder siehe hier https://www.der-postillon.com/2018/07/trottel-werbung.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau das gleiche frage ich mich auch ! Erst vor kurzem sah ich eine Frau mit einem Wu-Tang Clan Pullover im C&A. Ich bin zu ihr hin und gab ihr ein Kompliment für ihr Musikgeschmack. Die Frau sah mich total verwirrt an und setzte mein Kompliment mit einer komischen Gestik und gemurmel eine Belästigung gleich. Nachdem ich der Dame erklärte das ich es peinlich finde das sie einen Pullover von Wu Tang Clan trägt ohne die Rap Gruppe zu kennen wurde sie rot.

dieser hype um metal t-shirts im normalen kaufhaus gibts noch? das war doch vor jahren mal aktuell als bands wie metallica, kiss etc angefangen haben ihre sachen bei c&a, kaufhof und konsorten zu verkaufen. die bands machen das ja auch nur, weil es von diesen kaufhäusern schön viel geld gibt, wenn die das verkaufen.

generell finde ich, hat dieser trend aber enorm abgenommen, zumindest in den städten in denen ich unterwegs bin. wenn ich leute mit metal t-shirt sehe, dann sieht man aber auch, dass es metaller sind (vom kleidungsstil/aussehen her). ich selbst trage kaum noch metal t-shirts, obwohl ich jeden tag metal höre. was mir eher auffällt ist, das man aktuell viele teens mit "ellesse" pullis oder t-shirts rumlaufen sieht

Ich weiß, ich hab schon eine Antwort hier geschrieben, aber es gibt noch was, was ich gerne extra schreiben will:

manche Leute hier fragen, warum es uns stört, wenn jemand ein Bandshirt trägt ohne die Band oder Metal algemein zu kennen: in meiner Schulzeit haben mich Leute immer wieder ausgelacht oder dumm angemacht, wegen meiner Bandshirts. Da hieß es dann, man könne den Schriftzug gar nicht erkennen (selbst bei harmlosen Logos wie Sodom oder Exodus), oder es hieß, die Bilder wären ekelhaft (und das nur wegen Eddie von Iron Maiden).

Die gleichen Leute rennen heute rum und tragen solche Shirts und denken sie wären cool ... und da soll man sich nicht aufregen?