Frage von PikachuAnna, 92

Warum sind Markenklamotten so wichtig für manche?

Warum finden manche es so wichtig Markenklamotten tragen so müssen?Ein Mädchen in unserer Klasse wird gemobbt weil sie mal ein T Shirt von Kik (ich weiß nicht wie der Laden geschrieben wird)trug...oder die Eltern meine Freundin haben ihr mal Lidl Schuhe gekauft ,ohne dass sie das wusste und als sie es erfahren hat,hat sie gesagt: "Iiiih das sind Lidl Schuhe?!?!"

Warum ist es so wichtig für manche nur die teuersten Markenklamotten zu tragen...ich meine Schuhe aus (z.B) H&M und ein schönes No Name T-Shirt geht doch auch

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 21

Hallo!

Manche definieren sich schlicht darüber & möchten über Markenklamotten den anderen Dinge wie Solvenz ("ich kann mir das leisten") suggerieren oder haben ggf. Komplexe. Sie fühlen sich ohne teure Luxusartikel schwach, uncool, verlacht, minderwertig usw. & brauchen das ganz einfach.. das können neben Markenklamotten auch edle Accessoires wie Sonnenbrillen usw. sein oder teure Autos die man sich eigentlich garnicht leisten kann.

Andere wählen Markenklamotten bewusst wegen einem gewissen Plus an Qualität aus & sind gern bereit, dafür mehr zu bezahlen. Ich persönlich (m, 26) gebe gern zu, dass ich häufiger Produkte von Esprit oder s.Oliver kaufe --------> weil mir da die Qualität zusagt, ich bisher immer super zufrieden war & die Sachen sich angenehm tragen, mir gut gefallen & vielseitig zu kombinieren sind..! 

Antwort
von piadina, 45

Natürlich kann man in no-name Kleidung genauso klasse aussehen. Aber Markenklamotten sind eine Art Statussymbol. Viele Menschen wollen damit den Eindruck erwecken, sie würden in die obere Preisklasse gehören.

Eigentlich zeugt es von einer Art Minderwertigkeitskomplex. Ausser, wenn jemand eh so viel Geld hat, dass er sich alles leisten kann.

Antwort
von Enrico007, 34

Ich zum beispiel trage auch nur Jack and Jones. Selbst Jack and Jones senken und Armbänder und underwear. Markenklamotten haben (die meisten) einfach gute Qualität, besser als KiK oder sonstige Läden. Mfg

Kommentar von Enrico007 ,

Ich meinte Sneaker und nicht senken😂

Kommentar von PikachuAnna ,

Ja,da hast du schon recht...aber für Kinder Markenklamotten zu kaufen,ist schon etwas unnötig,da sie dort rauswachsen..

Kommentar von Enrico007 ,

stimmt schon aber in einem etwas höheren alter währe das Geld es mir wert

Kommentar von Falkenpost ,

Das mit der Qualität ist ein Märchen. Die Fabriken produzieren für alle Unternehmen. Eine Freundin von mir ist zB Designerin und war ua bei BOSS. Sie hat mir dringend abgeraten da was zu kaufen, weil das Qualität-Preisverhältnis völlig grusselig ist.

Auch so kann man rechnen:

1 T-Shirt für 80€ vom Markenhersteller oder lieber 10 Stück a 8€ von H&M. Also jeden Monat ein neues Outfit. 

Antwort
von Fjdjxixke, 3

Ich selbst trage auch gerne markenklamotten weil also man stellt damit einfach mehr da ist angesehener und meiner meinung nach sieht es besser aus und auf sein aüßeres sollte man achten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community