Warum sind Markenklamotten so wichtig für manche?

6 Antworten

Ich zum beispiel trage auch nur Jack and Jones. Selbst Jack and Jones senken und Armbänder und underwear. Markenklamotten haben (die meisten) einfach gute Qualität, besser als KiK oder sonstige Läden. Mfg

Enrico007  03.09.2016, 08:30

Ich meinte Sneaker und nicht senken😂

PikachuAnna
Fragesteller

Ja,da hast du schon recht...aber für Kinder Markenklamotten zu kaufen,ist schon etwas unnötig,da sie dort rauswachsen..

Enrico007  03.09.2016, 08:31

stimmt schon aber in einem etwas höheren alter währe das Geld es mir wert

Falkenpost  03.09.2016, 08:37

Das mit der Qualität ist ein Märchen. Die Fabriken produzieren für alle Unternehmen. Eine Freundin von mir ist zB Designerin und war ua bei BOSS. Sie hat mir dringend abgeraten da was zu kaufen, weil das Qualität-Preisverhältnis völlig grusselig ist.

Auch so kann man rechnen:

1 T-Shirt für 80€ vom Markenhersteller oder lieber 10 Stück a 8€ von H&M. Also jeden Monat ein neues Outfit.

Ich selbst trage auch gerne markenklamotten weil also man stellt damit einfach mehr da ist angesehener und meiner meinung nach sieht es besser aus und auf sein aüßeres sollte man achten

LottiAnounymous  09.04.2021, 12:40

Also ich finde Marken hässlich wo nur das Logo drauf steht wirkt billig nach Vermarktung

Natürlich kann man in no-name Kleidung genauso klasse aussehen. Aber Markenklamotten sind eine Art Statussymbol. Viele Menschen wollen damit den Eindruck erwecken, sie würden in die obere Preisklasse gehören.

Eigentlich zeugt es von einer Art Minderwertigkeitskomplex. Ausser, wenn jemand eh so viel Geld hat, dass er sich alles leisten kann.

Hi,

weil damit Reichtum und Aufstieg verbunden ist. Zudem wird einem durch die Werbung suggeriert, dass man nur hipp, in, trendy und dazugehört, wenn man die richtige Marke trägt. Mit Qualität hat dies leider überhaupt nicht zu tun. Wer so argumentiert beweisst lediglich, dass er das Marketingprinzip dahinter nicht kennt.

Gruss

Falke

Enrico007  03.09.2016, 08:34

Natürlich haben markenklamotten bessere Qualität..

Falkenpost  03.09.2016, 08:40
@Enrico007

Dies wird dir nur durch die Werbung eingeredet und ist nicht pauschal korrekt.

LottiAnounymous  09.04.2021, 12:41
@Enrico007

Nein, kommt drauf an es wird auch nö Name Marken geben die ne bessere Qualität haben wie manch Marken umgekehrt genauso pauschalisieren kann man das eher nicht.

Hallo!

Manche definieren sich schlicht darüber & möchten über Markenklamotten den anderen Dinge wie Solvenz ("ich kann mir das leisten") suggerieren oder haben ggf. Komplexe. Sie fühlen sich ohne teure Luxusartikel schwach, uncool, verlacht, minderwertig usw. & brauchen das ganz einfach.. das können neben Markenklamotten auch edle Accessoires wie Sonnenbrillen usw. sein oder teure Autos die man sich eigentlich garnicht leisten kann.

Andere wählen Markenklamotten bewusst wegen einem gewissen Plus an Qualität aus & sind gern bereit, dafür mehr zu bezahlen. Ich persönlich (m, 26) gebe gern zu, dass ich häufiger Produkte von Esprit oder s.Oliver kaufe --------> weil mir da die Qualität zusagt, ich bisher immer super zufrieden war & die Sachen sich angenehm tragen, mir gut gefallen & vielseitig zu kombinieren sind..!