Dürfen dicke Menschen bauchfrei tragen?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist diskriminierend. Unabhängig davon, was jeder für sich selbst als zumutbar empfindet, gibt es kein Regel ab welchem Bauchumfang das Tragen bauchfreier Bekleidung erlaubt ist oder nicht.

Es gibt eine rechtliche und eine ästhetische Grenze. Für eine Schule gilt die rechtliche. Für einen selbst die ästhetische - mit allen Folgen.

Dürfen dicke Menschen bauchfrei tragen?
JA! Dürfen sie!
Könnte das eine mögliche Situation in der Schule sein?

Hoffentlich nicht und wenn, wäre das für mich ein Grund, die Lehrperson ins Gebet zu nehmen.

Wenn ja, dürfte die Lehrerin das sagen? Um müsste sich das dickere Mädchen dann auch dran halten?

Nein und nein! Alleine die Vernunft verbietet es.

Ja klar, wenn die Person es schön findest und sich wohlfühlt. Kennst du „ladylike“ auf YouTube, die haben auch ganz tolle Videos zu dem Thema gemacht. Zudem Thema Fashion Regeln, was dickere Menschen alles nicht tragen dürfen und dann haben sie sich genau diesen widersetz. Und festgestellt das die „Regeln“ komplett falsch sind, das auch Frauen mit etwas Bauch und einem Crop Top gut aussehen.

Also entweder beide dürfen es nicht wegen der Schulordnung oder beide dürfen es. Natürlich dürfte die Lehrerin es nicht nur der dicken verbieten.

Nein, Lehrer haben KEIN Recht einer Schülerin ein Outfit zu verbieten. Außer es handelt sich um starke Freizügigkeit (Bikini,Unterwäsche). Die Schülerin darf selbst entscheiden ob sie trotz ihrer Tüchtigkeit etwas knapperes anziehen will.

sara2785  31.05.2019, 10:31

Doch die Schule kann Vorschriften machen aber die gelten dann für alle und das hat mit dick oder dünn nichts zu tun.