Langarmshirts unter T-shirt?

2 Antworten

Das mit "Kurzarm über Langarm" ist jedenfalls der typische "Lagenlook". Das Ganze kam modisch so gegen Ende 2002 auf, war ein totaler Trend bis ca. 2008/2009, wo das in meiner späten Schulzeit fast jede Schülerin, fast jede junge Lehrerin und auch schier jede Hausfrau trug, aber ist inzwischen zeitlos geworden & kann in der Freizeit sowie im Beruf problemlos getragen werden, ggf. sogar an "feineren Anlässen" mit passender Hose. Muss man einfach schauen.

Das gibt es in der Kombination bzw. da kann man es selber machen, meine Freundin trägt das sehr oft mit kurzärmliger Bluse oder Polo überm Longsleeve (heute auch mit Polo) -------> und ich trage es heute auch ;-) Gibt angenehm warm an Tagen wie heute, trägt aber nicht zu dick auf.

Zusammengenäht gibt es so was auch ... da schimpft es sich Lagenshirt oder Lagenhemd, Doppelshirt oder so - es gibt verschiedene Handelsbezeichnungen, musst einfach mal googeln :-)

Weitere Stylingtipps für normale Langarm-Shirts/Longsleeves findest du hier - vielleicht ist ja was dabei... man kann aus den Dingern total viel machen, deswegen liebe ich sie auch ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=18nztmgAnM4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe mal von 2-Lagen Look gehört, ob es richtig so heißt, kann ich leider nicht sagen, hatte es selbst schon gemacht, T-Shirt zur Latzbermuda & Hemd drüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung