ist es komisch wenn man ein dünnes langarmiges Shirt unter einem Pullover trägt?

10 Antworten

Nein, das machen meine Freundin und ich als auch. Gibt im Winter angenehm warm, ohne dass es aufträgt ------> und genau dafür gibt's ja solche Shirts auch. Zudem ist es bequemer, weil so ein dünnes Jerseyshirt auf der Haut deutlich weicher ist als ein klassischer Pullover - gerade im Winter hatte ich da echt als Probleme und fand z.B. das weiße Longsleeve drunter immer angenehmer für die Haut. Finde ich völlig in Ordnung!

Ich trage manchmal, das ist vllt. an der Stelle sogar eine Art "Stylingtipp" für die Kalte Jahreszeit, auch ein dünnes weißes oder schwarzes Longsleeve unter einem Hemd, krempel die Hemdsärmel 1-2mal um und das Shirt mit dazu - das gibt einen schönen Kontrast :)

Ansonsten sollte jeder anziehen, was ihm gefällt und wenn dir das gefällt, ist es doch in Ordnung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pullis sind nicht unbedingt gedacht, um direkt auf der Haut getragen zu werden, sind oft zu rauh. Ich tag da immer ein Hemd oder Tshirt drunter, die sind angenehmer. Ist im Winter auch zu kalt draußen, da ist eine zusätzliche Schicht angenehm.

Von Experte rotesand bestätigt

Ich finde das viel zu warm!

Ich trage rund ums Jahr Kurzarmshirts und lege Wert darauf, dass Räume angenehm temperiert sind.

Himmelblau0815  21.11.2020, 12:46

Das ist bei mir genau andersrum! Ich mag es, wenn die Räume nicht so überhitzt sind (auf der Arbeit ist es mir z.B. im Winter immer viel zu warm, ich laufe da im Kurzarm-Hemd rum) ...

Zuhause drehe ich die Heizung nicht zu weit auf und zwiebele mich lieber etwas ein. Lediglich abends auf der Couch mag ich es auch wärmer - da legen wir dann gerne mal ein oder zwei Scheitchen mehr auf den Ofen.

Zum schlafen mag ich es wiederum kalt am liebsten.

warum sollte das komisch sein? ich trage auch in der kälteren Jahreszeit ein farblich angepasstes langärmeliges T-Shirts unterm Pulli, weil die Pullie`s oft gestrickt sind und da eher zu viel kalte Luft durch kommt und das nicht wirklich wärmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist ganz normal und kannst du ruhig so tragen. Im Prinzip kannst du alles tragen worin du dich wohl fühlst.