Warum tragen Frauen & Männer in Indien immer so bunte traditionelle Kleidung

4 Antworten

Es ist nicht eine Kultur! Indien ist groß, hat mehrere Kulturen (die sich derzeit bekriegen).

Tradition entsteht aus der Vergangenheit. Manche klammern an alten Bräuchen, andere versuchen das in die Neuzeit zu adaptieren - ein stetiger Wandel.

sie sind halt ein buntes Völkchen. ich glaube 27 Bundesstaaten, 128 Sprachen, 300 Dialekte, lustige "Götter" und ein Farbenflash von Gewürzen. Und ständig scheint die Sonne (wenn nicht gerade mal wieder Monsoon ist).

JuergenWB  16.06.2020, 00:35

Klingt alles prima! Wenn ich aber meinen Freund höre, ein Sigh (Nordosten Indiens, Grenzgebiet zu Pakistan), dann sieht das da ganz anders aus: Muslime werden gejagt und gefoltert, wer den Landesoberen nicht gewählt hat, bekommt keine medizinische Hilfe, .... die Kultur ist toll, was die Menschen daraus gemacht haben resultiert iin seiner Aussage "ich bin stolz darauf, einen deutschen Ausweis zu haben, in Deutschland ein Unternehmen mit derzeit 12 Mitarbeitern erfolgreich gegründet zu haben, und meine indischen Gewürze bekomme ich auch hier!"

Durch mein Faible für Röcke hat er auch erkannt, dass man in Deutschland frei ist, anziehen kann was man will. Daher trägt er im Sommer auch gerne mal einen Lunghi.

Aus demselben Grund, aus dem VerkaufsleiterAnzüge und Hippie-Mädchen Pluderhosen tragen: Um damit die Zugehörigkeit zu ihrer Gruppe zu beweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne und habe viel Zeit in Südasien verbracht.