Als Non-Asian traditionell asiatische Kleidung tragen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ist doch egal. 52%
Schon in Ordnung, weil.. 26%
Ich finde das nicht okay/passend, weil.. 23%

6 Antworten

Schon in Ordnung, weil..

Es gibt ja den hanfu movement wo Han Chinesen in aller Welt im Alltag hanfu tragen um wieder die Han culture nach der Manchu Qing dynasty wieder zu erwecken .und Han Chinesen freuen sich die Welt die Han culture (origin of sinopshere countrys like Japan Vietnam Korea) zu zeigen . beispielsweise in Australian gibt/gab es Mal eine Chinesin die andere ethnischen Leuten (b.w. Japaner,schwarze,weiše) in hanfu gekleidet hat ,oder eine chinesin die in Japan hanfu getragen hat und die Japaner von der Wurzel von Kimono gerne mehr wissen Wulten und sich interessiert haben .

Gib Mal in YouTube hanfu ein dann wärst du viele Videos über hanfu ,hanfu im Alltag in China,hanfu origin of kimono und hanbok ,und hanfu in der ganzen Welt Videos sehen und mehr

https://youtu.be/9S5aK1MXFb4

https://youtu.be/zIzD5W8RbD8

https://youtu.be/BD_hSxYE6Cg

https://youtu.be/RDCTkb-glPI

Schon in Ordnung, weil..

Wenn Asiaten extra aus dem Ausland für's Oktoberfest anreisen und dann in Dirndl + Lederhose hier rumspringen, dürfen wir auch Kimonos etc. tragen. Also nur zu, mach ruhig und viel Spaß dabei! :)

Schon in Ordnung, weil..

Man sollte es halt nicht als verkleidung tragen

Schon in Ordnung, weil..

In der Stadt in Deutschland würde ich jetzt nicht damit rumlaufen. Machen ja in Asien die Menschen auch eher selten im Alltag. Häufig tragen die Leute das an touristischen Orten, wie am Westsee bei Hangzhou oder der Chinesischen Mauer. Und dort ab und zu eben auch Ausländer. Oder bei einem Foto-Shooting.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Schon in Ordnung, weil..

getragen werden darf, was gefällt.
Respekt und Achtung vor der jeweiligen Kultur der Kleidung ist jedoch angebracht.