Unterschied historisch und traditionell?

3 Antworten

Historisch bedeutet in einer bestimmten Zeit der Geschichte.

Traditionell bedeutet laut der Tradiotionen z.B. eines Volkes.

Ja historisch meint geeschichtlich (Vergangenheit) und traditionell beziehz sich nunmal auf eine Tradition...

Mal an Beispielen:

Traditionell tragen Frauen in Bayern zu Festtagen gerne ein Dirndl. Das kann heute auch gerne in modernen Farben und Stoffen gehalten sein.

Ein historisches Dirndl aus dem letzten Jahrhundert wird im Museum ausgestellt.