Warum träume ich immer das meine Großeltern noch leben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann auch bedeuten, das sie immer noch für dich da sind. Die Liebe stirbt ja nicht!

Die träume wollen dir zeigen das deine Großeltern auch wenn sie nich mehr leben auf dich aufpassen. Sie beschützen dich quasi und das zeigen sie dir indem sie in deinen träumen erscheinen.

Nein, das hat nichts besonderes zu bedeuten. Da verarbeitet dein Gehirn einfach Erinnerungen an deine Großeltern weshalb sie auch lebendig in deinen Träumen erscheinen.

Jeshua30
Fragesteller

Na ja es könnten auch Eingebungen Gottes sein!

Andrastor  11.04.2019, 01:25
@Jeshua30

Nein, könnten es nicht. Erstens weil Träume nichts weiter sind als "Abgase" die entstehen wenn das Gehirn im Schlaf Erinnerungen verarbeitet und zweitens weil es keinen Gott gibt der dir irgendetwas eingeben könnte.

Träume sind Wissenschaft, vermische das bitte nicht mit irgendwelchen bronzezeitlichen oder frühmittelalterlichen Aberglauben über außerirdische kosmische Zauberer.

Andrastor  11.04.2019, 01:53
@Jeshua30

Falsch, du glaubst dass es ihn gäbe, oder glaubst zu wissen dass es ihn gäbe. In allen Fällen ein Irrtum, weil Gott nichts weiter als eine Erfindung ist.

Wenn es ihn gäbe, gäbe es wissenschaftlich haltbare Beweise für seine Existenz, was jedoch nicht der Fall ist weil es ihn nicht gibt.

Jeshua30
Fragesteller
@Andrastor

Gott ist weder beweisbar noch widerlegbar!

Andrastor  11.04.2019, 02:07
@Jeshua30

Er ist widerlegt. Und alles was nicht beweisbar ist, hat keine Auswirkungen auf seine Umwelt die man zu ihm zurückverfolgen könnte und ist daher nicht existent. Du hast gerade selbst zugegeben dass es deinen außerirdischen kosmischen Zauberer nicht gibt.

Jeshua30
Fragesteller
@Andrastor

Liebe ist auch nicht beweisbar. Gibt es jetzt keine Liebe mehr?

Andrastor  11.04.2019, 02:22
@Jeshua30

Natürlich ist Liebe beweisbar. Die Hormone die Liebe auslösen sind im Blut messbar und die Gehirnaktivitäten die die Hormone als Liebe interpretieren, sind im Gehirn messbar.

Weil dies alles messbar ist, wissen wir zum Beispiel das Hunde ihr Herrchen c.a. 10 Mal intensiver lieben als es zum Beispiel Katzen tun.

Jeshua30
Fragesteller
@Andrastor

ich glaube nicht mal das es Liebe gibt! Immer wenn ich verliebt war, habe ich mich gefragt liebe ich das Mädchen wirklich oder ist es nur das verlangen nach Fortpflanzung. Ich habe bislang immer letzteres festgestellt!

Andrastor  11.04.2019, 02:34
@Jeshua30

Du sagtest selbst dass du verliebt gewesen wärst, damit bestätigst du dass es Liebe gibt, denn auch Verliebtheit ist eine Form von Liebe. Die Liebe die Kinder gegenüber ihren Eltern empfinden ist ebenfalls eine Form von Liebe. Umgekehrt natürlich ebenso.

Und, was für deinen Fall interessant ist: Liebe ist reine Kopfsache. Wenn du die nötigen Gedanken nicht zulässt, wirst du nie die Liebe erfahren die du suchst, bzw. dir wünschst. Sobald du beginnst zu zweifeln, blockieren diese Gedanken deine Gefühle und du fühlst dich nicht mehr verliebt. So verhinderst du selbst dass aus deiner Verliebtheit Liebe wird.

Aber das lernst du vermutlich noch. So wie du hier schreibst, schätze ich dich als mitten in der Pubertät ein. Da spielen die Gefühle schon manchmal verrückt, weil der Körper sich erst auf die neuen Funktionen einstellen muss.

Das du an sie denkst. Ist doch schön, so werden sie nicht vergessen.