Warum stehen Frauen nur auf große Männer?

7 Antworten

Nicht alle Frauen. Nicht "nur". Und "Groß" muss man bei den anderen auch relativ sehen, für eine 1,50 Frau ist auch ein 1,65 Mann groß. Der Unterschied ist größer als der durchschnittliche Unterschied zwischen Mann und Frau allgemein, der liegt bei 12 cm.

Die meisten Heterofrauen sind "bottom". Also, passiv. Sie wollen Zuwendung, einen Beschützer, sie wollen verwöhnt werden, sie wollen "die Frau" in der Beziehung sein. Zu diesem Bild gehört auch der Gedanke, dass sie kleiner sein sollte als ihr Partner. Ist auch zum Teil anerzogen, das man Dominanz mit Männlichkeit und Körpergröße verbindet.

Es gibt auch Frauen (selbst normal große und kleine), denen das egal ist. Die sogar kleinere Partner haben würden.

DeadMan466
Fragesteller

Ich kenne nur Frauen, die nur auf Männer stehen, die mindestens 1,85m groß sind

Seraphiel0  08.11.2019, 17:48
@DeadMan466

Ich kenne hauptsächlich Frauen, die finden, der Mann sollte 10 cm größer als sie sein. Dem Rest der Frauen ist das egal, oder sie stehen gar nicht auf Männer...

Jykyj  22.06.2020, 20:56
@Seraphiel0

Sogar Frauen, die nicht mal 1,60 sind, wollen einen Mann, der mindestens 1,90m ist

Seraphiel0  22.06.2020, 21:14
@Jykyj

Also, ich kenne genug, die anders sind. Vielleicht sollten einige Männer mal akzeptieren, dass ihre Persönlichkeit schlecht ist...

Naja, also Frauen wollen vielleicht eine führende Hand, und nicht nach unten schauen auf dich herab so zusagen. Aber ein anderer Faktor ist auch die Gesellschaft, denn diese sagt das nun mal voraus dass der Mann größer sein soll und auch Blicke nicht erspart werden:)

aber natürlich ist jede Frau anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  08.11.2019, 17:43

Nicht alle Frauen wollen geführt werden. Manche wissen auch ganz von selbst, wohin sie wollen. Da sind "Führungsversuche" eher lästig und übergriffig, wenn es zuviel vorkommt.

Beratungnr1  08.11.2019, 18:01

Ich meinte das mit dem geführt werden nicht wörtlich, es tut mir leid wenn ich mich unklar ausgedrückt habe aber du hast mich in diesem teil falsch verstanden. Und ja nicht alle Frauen wollen gefühlt werden aber es wollen ja auch nicht alle Frauen große Männer

Erstens stimmt das nicht, und zweitens gibts auch noch Leute, die trotz bestimmter Vorlieben sich nicht auf das Aussehen allein festlegen.

DeadMan466
Fragesteller

"Erstens stimmt das nicht"

Doch, das stimmt

verreisterNutzer  08.11.2019, 17:46
@DeadMan466

Nope. Erzähl du mal nicht als Mann, was Frauen angeblich wollen. Das kannst du nämlich gar nicht wissen, wenn du selber keine Frau bist!

Glaub mir. Wenn du keine Partnerin findest, liegt es zu 99.9% nicht an Äusserlichkeiten, sondern am Verhalten.

DeadMan466
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich kenne genug Frauen. Von daher weiß ich, was Frauen wollen. Ich weiß auch, dass Frauen extrem oberflächlich sind

verreisterNutzer  08.11.2019, 17:51
@DeadMan466

Aha. Da haben wir den Knackpunkt schon gefunden.

Die Frauen finden dich nicht sch..., weil du zu klein bist, sondern weil du glaubst, alle Frauen wären gleich, und man es dir wahrscheinlich nach spätestens zwei Sekunden anmerkt.

Lern erst mal, dass Frauen Individuen sind, und handle danach. Dann wirst du vielleicht etwas weniger unsympathisch wirken.

Nimm bitte das NUR weg.

Frauen schauen bei Männern auf drei Kriterien:

  • Größe
  • Aussehen
  • Status

Ein Mangel bei einem Kriterium kann durch ein anderes ausgeglichen werden.Deshalb können kleinwüchsige Schauspieler oder häßliche Manager trotzdem Frauen.

Wenn der Mann genug Geld hat dann ist den meisten Frauen die Größe egal.

dominant  08.11.2019, 18:11

ist doch schön wenn man Klischees bedienen kann, Nichtwahr?

DeadMan466
Fragesteller

Stimmt