Stimmt es, dass kleine, zierliche Frauen auf große, kräftige Männer stehen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Manche Ja, Manche Nein 73%
Ja, viele 27%
Eher das Gegenteil 0%

5 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich bin zwar auch eher schlank, aber nicht zierlich. Und ich stehe auch auf grosse, kräftige Männer.🔆💋🔆

Es stimmt eher, dass kräftige Männer auf zierliche Frauen stehen.

Masocel
Fragesteller

Was glaubt du, woran das liegt?

Masocel
Fragesteller
@Margita1881

Das klingt plausible, danke.

Aber dann könnte man ja sagen, dass bei Frau der Instinkt beschützt zu werden oder Obhut zu haben, zum Vorschein kommt.

Die Rückrichtung quasi.

Margita1881  16.07.2021, 17:58
@Masocel

Der Beschützerinstinkt beim Mann ist stärker; eine kleine Frau fühlt sich auch bei einem sooo kräftigen beschützt.

Es reicht ihr schon, wenn der Mann 10 cm größer und schlank ist:)

Masocel
Fragesteller
@Margita1881

Es reicht ihr schon - das leugnet ja niemand, aber es könnte ja besser für sie sein, das Verlangen könnte größer sein, es könnte mehr vom Instinkt zum Vorschein kommen.

Warum sagst du in der andern Richtung nicht, dass es dem Mann schon reicht, wenn die Frau nur 10cm kleiner ist?

Wieso hätte sich das evolutionstechnisch so entwickelt, dass dieser Schutz nur von Seiten des Mannes initiiert wird?

Beim Schutz gibt es, den der beschützt, und den, der beschützt wird. Schlüssel-Loch-Prinzip im Endeffekt

Margita1881  16.07.2021, 18:24
@Masocel

Warum sagst du in der andern Richtung nicht

Ich sage/schreibe was ich will; Du kannst da gerne dran weiter basteln.

Masocel
Fragesteller
@Margita1881

Ja, das kannst du machen, das klingt aber nach einer gewissen Doppelmoral oder einem Doppelstandard, der deine ganzen Aussagen zweifelhaft macht und somit inhaltslos

Manche Ja, Manche Nein

Große Frauen stehen jetzt ja nicht unbedingt auf kleine, dünne Männer. Der Automatismus funktioniert nicht. ;)

Masocel
Fragesteller

Was ist Automatismus?

OliviavonR  16.07.2021, 01:21
@Masocel

Automatismus = Die Annahme, dass irgendwas immer und in jedem Fall etwas auf eine ganz bestimmte Art "automatisch" so funktioniert. Ein Automatismus ist z. B., dass da, wo Schwerkraft herrscht, ein Stein, den ich fallen lasse, auch runter fällt. Aber da Geschmäcker eben verschieden sind, gibt es solche Gesetzmäßigkeiten hier eben nicht.

Manche Ja, Manche Nein

Das kann man nicht verallgemeinern.

Manche Ja, Manche Nein

ich kenne viele zierliche frauen die sogar auf dünne stehen