Warum sollte man seine älteren Brüder respektieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von älteren Geschwistern kann man mehr Vernunft und Reife erwarten. Sie können auch schon mal ein Auge auf die Kleineren werfen und mal kurze Zeit aufpassen, weil sie schon mehr wissen und mehr können.

Volkerfant  17.09.2020, 09:12

Vielen Dank für den Stern.

Gegenfrage: Warum sollte man seine jüngere Schwester respektieren?

Und wieso sollte sie dir gehorchen? Du bist genauso ein Kind wie sie .

Am ehersten tut sie was du willst wenn ihr ein freundschaftliches Verhältnis habt. Dann respektiert sie dich nämlich weil sie dich mag und tut etwas dann einfach dir zu liebe, weil du sie bittest.

Mit einem Befehlston und dem „Argument“  „Ich bin älter also mach was ich will“ klappt das sicher nicht…

Wenn du willst dass dich deine kleine Schwester respektiert, dann solltest du erst einmal anfangen sie zu respektieren.

MFAZ8104
Fragesteller

Respekt ist vielleicht der falsche Begriff, aber danke

Warum sollte sie denn? Wenn die Anweisung nicht von euren Eltern kommt, muss sie auch nicht auf dich hören. Du hast mit 14 auch nichts zu melden.

MFAZ8104
Fragesteller

Die Anweisung ist auch zuteil von den Eltern. Jedoch wird sie nonstop frecher. Was generell nicht korrekt ist.

verreisterNutzer  14.09.2020, 23:24

Man sollte als Kind aber schon seine Meinung sagen koennen und den Eltern klar machen, dass die kleine sich beherrschen soll.

Deine Eltern sind die jenigen die verantwortlich sind. Ignoriere die kleine am besten. Iwann hört die von selbst auf.

Oder werde auch frech. 🤣

MFAZ8104
Fragesteller

Ich bin halt etwas zu weich und verhaspel mich beim Sprechen😅