Warum sollte man im Flugzeugkeine kurze Hose oder kurzen Rock tragen?

5 Antworten

Der Grund ist ein hygienischer - da man nie wisse, wer vorher auf dem Platz saß, ist hier die Gefahr besonders groß, sich über den Sessel Keime und Bakterien einzufangen.

beerchang  16.02.2024, 22:29

Ich denke, das hat hauptsächlich ästhetische Gründe, insbesonders das, was kurze Hosen bei Männern angeht. Das Gleiche gilt für Muskelshirts. Es sieht einfach unmöglich und peinlich aus.
Kurze Hosen sind grundsätzlich überall in der Öffentlichkeit zu vermeiden, besonders aber bei Flügen. Da will man einfach keinen halbnackten Kerl neben einem sitzen haben.

Aus dem selben Grund, aus dem man ein Tuch oder Schal mitnimmt, es ist auf einigen Plätzen kalt und zugig.

Wenn es ein langer Flug ist, kann es gern eine Bequeme Spothose sein.

Zum einen ist es im Flugzeug nicht grade warm zum anderen gibt es Airlines die es nicht gerne sehen, das Menschen kurze Hosen/Röcke anhaben....

Kommt auf die Airline und das Flugziel an, aber solange die Sachen nicht übertrieben kurz sind ist es normal kein Problem.

Ich habe mir auch gedacht, dass ich eine kurze Hose tragen möchte. Ich habe mich dann trzdm für eine lange Hose entschieden. Ich bin so froh darüber!!! Ich habe sogar die Decke gebraucht. Es wurde irg. wann total kalt. Vorallem im Fußbereich. Obwohl ich auf die Seychellen geflogen bin. Besonders Nachts war es total kalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung