Warum sind Männer ü40 so unentschlossen, was eine Beziehung angeht?

5 Antworten

du sprichtst hier ABER nur von einer speziellen Sorte von Männern , einer Minderheit ( schätze 1/3 ) , die sich so verhalten

Matti2  25.02.2011, 20:51

sei froh, dass dich SOLCHE Männer ansprechen , andere würden dich nur umgarnen und verarsch...

Maly1212
Fragesteller
@Matti2

na mal ehrlich,ich fühle mich schon manchmal etwas vera....vorallem habe ich das Gefühl, ich ziehe solche Männer an. Es läuft ja immer nach dem selben schema ab.

Ja, viele Männer trösten sich sofort mit einer neuen Beziehung, wenn die alte misslungen ist. Offenbar sehen sie keine Notwendigkeit, erst einmal Abstand zu gewinnen und mit dem alten abzuschließen. Das gelingt aber nicht, deshalb beenden sie oft die Beziehung, die sie sofort nach der Trennung einer langjährigen Ehe eingegangen sind. Mit der Zeit schaffen sie es aber, wieder eine glückliche und befriedigende Liebe zu finden.

Ich1964  25.02.2011, 21:20

Sicher? Oder eiern sie rum?

Ist bei Männern so. Männer fangen im Normalfall erst dann an, ihrer alten Beziehung hinterherzutrauern, wenn sie den "Status Quo" wieder hergestellt haben und alles so ist, wie sie es kennen. Dann haben sie den Kopf frei, um sich mit der vorigen Beziehung auseinanderzusetzen.

Frauen schließen im Normalfall erst mit einer Beziehung ab, bevor sie sich auf was Neues einlassen. Da gibt es sogar Forschungen drüber! :-)

konstanze85  25.02.2011, 20:55

der status quo für den frisch getrennten mann wäre doch aber wieder mit der alten zusammen zu sein. oder wie meinst du das sonst ?

Maly1212
Fragesteller
@konstanze85

ich habe seine Antwort so verstanden, wenn MANN Abstand von EX bekommt, hat er klaren Kopf um über die ehemalige Beziehung nachzudenken und ihm kommen wohl zweifel ob er nicht doch noch was retten kann!? Schwierig für die "Neue":-(

konstanze85  25.02.2011, 21:21
@Maly1212

na toll, das verspricht mir ja ein helles vergnügen für die späte zukunft, es wird also nur noch schwieriger, ich klink mich aus und werd lesbisch:D

ErsterSchnee  25.02.2011, 21:41
@konstanze85

Nein, der Status Quo ist die Situation, so wie sie vorher war. Die einzelnen "Komponenten" sind austauschbar, er muß also nicht dieselbe Frau haben oder in demselben Haus wohnen. Aber wenn er vorher Frau und Haus hatte, dann muß das auch erstmal wieder her. Und dann hat mann Zeit, sich um die Vergangenheitsbewältigung zu kümmern.

Maly1212
Fragesteller
@ErsterSchnee

heiß es dann, wenn Mann Frau und Haus hatte, geht er nur eine Beziehung mit einer Frau ein, die auch ein Haus hat? Sprich scheckt die Finanzielle Lage?? Jetzt wird es ja immer toller... also Frau mit Wohnung, vielleicht die etwas klein für ihn wäre, kommt nicht in Frage??? Er hat doch eigene Wohnung, man kann sich doch nach geraumer Zeit nach was gemeinsamen umschauen...

also es gibt menschen die können es nur abschlissen,wenn sie in eine neue beziehung sind...andere rum bröchten ruhe und zeit..ist halt bei jede anders...man merkt nach dem zeit ob es klappt oder nicht,aber man sagt ja:wer nicht versucht kann auch nicht gewinnen.aber wie man sieht sind die männer doch in dich verliebt,aber die können nicht das ganze liebe geben was sie gerne möchten,weil da noch der armorpfeil steckt. du muss versuchen diese pfeil raus zu ziehen und dein eigen dahin schiessen,es ist schwer...aber möglich schon.

Bin Frau, kenn das Thema. Antwort mit fast 47: ich weiß es nicht. Exen sind wohl interessant - wegen Abwesenheit.

Gibt ne Menge Literatur dazu.....

Maly1212
Fragesteller

ist sehr schwierig zu verstehen, Männer jammern auch unheimlich über die Ex, trauern aber auch komischerweise ehwig der Ex hinterher.Für mich gibt es immer nur 2 Entscheidungen, entweder versucht man es nochmals mit der Ex oder man macht den Schlusstrich und sucht was passendes. Mhm bei meinen "Bekannten" funktioniert das nicht. Sie sind entweder in der Jammerphase oder Trauern was nach, was für sie nicht zufriedenstellend war.

Maly1212
Fragesteller
@Ich1964

dann bist du die "Abwesende", grins und dann stehen sie wieder vor der Tür!!!!! MANN Ü43 ist sehr entscheidungsfreudig:-))))